Benutzer Diskussion:Alvine

Aus TV-Programme
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Backup[Quelltext bearbeiten]

Hallo Alvine, In den TVforen hast du ja nach einer Backup-Möglichkeit für das wiki gefragt. Dafür kannst du die Spezialseite Spezial:Exportieren benutzen, wo du den Inhalt einer ganzen Kategorie als Datei herunterladen kannst. Sollte das Wiki dann wirklich einmal dauerhaft offline gehen, kannst du diese dann verwenden, um das Wiki anderswo wiederherzustellen. Ich habe vor etwa einem Jahr mal zur Probe alle Programmtage in der Kategorie "ARD" heruntergeladen. Da kam eine Datei mit etwa 12 MB zusammen. Ziemlich viel für eine Textdatei, aber vom Speicherplatz her kein Problem für jede moderne Festplatte. Das Problem ist dann aber immer noch, dass man das für jede Kategorie extra machen muss (weil ja sonst Tage fehlen). Mir ist noch keine Lösung eingefallen, wie man das vereinfachen könnte, aber ich denke drüber nach. --Pfitschipfeil (Diskussion) 14:49, 1. Jun. 2020 (UTC)

Hallo Pfitschipfeil,

vielen Dank für den Tipp - diese Spezialseite kannte ich noch gar nicht! Das ist schon mal eine gute Basis, um ein Backup vorzunehmen. Die "unkategorisierten" Seiten müssten dann wahrscheinlich noch gesondert gesichert werden, nehme ich an, aber das betrifft ja eine überschaubare Anzahl.
Leider bleibt jetzt noch das Problem, dass sich irgendjemand auch die Arbeit machen sowie Speicherplatz zur Verfügung stellen muss. Ich hoffe ja immer noch, dass sich mal ein Programmierer für unser Projekt begeistert und uns ganz tolle Sachen, vielleicht auch ein (am besten tägliches) automatisiertes Update programmiert. :)
Viele Grüße, --Alvine (Diskussion) 20:22, 15. Jun. 2020 (UTC)


Hi

hab mit der excel tabelle probleme wo kan ich sie kostenlos runterladen und wie geht das dann


Auf der Hauptseite (und auch hier: Hilfe:Fernsehprogramm erfassen) ist unter "Neuigkeiten" ein Link zu finden, der zur Download-Seite für die Excel-Tabelle führt. Du musst dort nur auf die [1] klicken, um dort hin zu gelangen.

Wie das mit der Eingabe dann genau funktioniert, ist in der Excel-Tabelle selbst Schritt für Schritt beschrieben.

--Alvine (Diskussion) 20:26, 24. Aug. 2017 (UTC)


Hallo , danke für die Antwort. Aber das meinte ich nicht. Ich kann sie schon downloaden. Nur ich habe hier nur Open Office und nicht Word. Damit geht das dann nicht stimmts? Also bleibt mir weiterhin wohl nur das HTML. Kannst du mal bitte auf meine Seite schauen und mir sagen was ich entfernen soll bzw. entfernst du es was nicht gewünscht ist im Programm damit es einheitlich bleibt? Du kennst dich so gut damit aus...

Also Excel hab ich mir zwar runtergeladen aber die Tabelle lässt sich nicht öffnen wie gesagt weil ich nur Open Office hier drauf habe und kein Word.

Und sorry das ein Tag so abgebrochen aussieht hatte ihn fast fertig und dann hab ich einen Fehler gemacht und hatte es vorher nicht abgespeichert dann hatte ich keinen Bock mehr weiterzumachen...Mache ihn weiter wenn ich wieder lust dazu habe.


Hallo Cool McCool, da es ja "deine" Fragen und Themen sind, antworte ich dir am besten direkt auf deiner Diskussionsseite!
--Alvine (Diskussion) 20:44, 28. Aug. 2017 (UTC)




Die Kann und Muss Regelungen von dir finde ich klasse. Überhaupt sind deine Vorschläge prima.

--Cool McCool (Diskussion) 13:19, 5. Sep. 2017 (UTC)


Tja da wirst du leider Pech haben mit deinem Werbebanner auf TV FOren. Aber die Betreiber sind sehr egoistisch und werden nicht gleich springen und den Wunsch erfüllen, wenn Madame es möchte. Außerdem kannst du dir einfach mal überlegen warum dein Thema nicht schon längst oben angepinnt wurde, obwohl es doch so sehr möglich zu sein scheint hhhhh
(nicht signierter Beitrag von Cool McCool (Diskussion | Beiträge) 01:57, 17. Jul. 2018 (CET))


Sehr geehrter Herr Cool McCool,

ich habe mir erlaubt, Ihren Beitrag auf meine Diskussionsseite zu verschieben und werde eingehend darüber nachdenken. Über die Anrede "Madame" fühle ich mich natürlich äußerst geehrt. Darf ich Sie freundlichst darauf hinweisen, dass Ihre "h"-Taste klemmt?

Hochachtungsvoll,
--Alvine (Diskussion) 20:48, 21. Jul. 2018 (UTC)