Benutzer Diskussion:H.k.a.K.a.v.d.G.reloaded

Aus TV-Programme
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo H.k.a.K.a.v.d.G.reloaded :-)

Ich habe gerade - mehr oder weniger zufällig - entdeckt, dass du mehrere YouTube-Links eingefügt hast, die aber leider nicht erlaubt sind. Im schlimmsten Fall können solche unzulässigen Verlinkungen zum Ende dieses Wikis führen (wie das beim "Aktenzeichen XY"-Wiki aus genau diesem Grund schon mal passiert ist - es war dann wirklich komplett weg und musste wieder neu erstellt bzw. rekonstruiert werden.)
Deshalb bitte ich dich, alle Verlinkungen wieder zu entfernen, die nicht 100% unbedenklich sind. (Infos dazu hier) Auch wenn es natürlich toll wäre, zu möglichst vielen Sendungen passende Videolinks zu haben... aber das Risiko ist eben leider zu groß, dadurch das Wiki zu gefährden.

Auf der genannten Seite gibt es aber schon eine (leider noch relativ kurze) Liste von rechtlich unbedenklichen YouTube-Kanälen, deren Videos hier verlinkt werden dürfen. Wenn du noch weitere erlaubte YouTube-Kanäle kennst, bitte gerne ergänzen!

Viele Grüße, --Alvine (Diskussion) 19:49, 29. Mär. 2019 (UTC)

Erledigt--H.k.a.K.a.v.d.G.reloaded (Diskussion) 20:38, 29. Mär. 2019 (UTC)

Hallo H.k.a.K.a.v.d.G. reloaded,

nachdem ich bei den Letzten Änderungen deine Bitte um Löschung der Seite "So, 9. September 1991" gesehen habe, habe ich das erledigt. Am besten ist es aber, du schreibst so etwas in Zukunft auf "Fragen und Diskussionen", sonst geht dein Hinweis unter. Es war echt Zufall, dass ich das gesehen hatte.

Leider ist die Software dieses Wikis so angelegt, dass man nicht sehen kann, ob die zu einer Seite zugehörige Diskussionsseite einen Inhalt hat oder leer ist (wie z. B. bei Wikipedia). Deshalb ist eine angelegte Diskussionsseite so gut wie "unsichtbar", wenn man nicht extra auf ihre Existenz hinweist, wie hier beim Punkt {{Disk}} beschrieben. Also am besten gar keine Diskussionsseiten anlegen und stattdessen die Seite "Fragen und Diskussionen" nutzen – dort wird dein Anliegen/Frage/Vorschlag/... auch gesehen!

Für die Quellenangaben bei Fernsehprogramm-Seiten reicht die Angabe im Feld "Zusammenfassung" auch völlig aus und ist sogar besser, weil man genau nachvollziehen kann, auf welche Änderung genau sich die Quelle bezieht; das alles zusätzlich auf die Diskussionsseite zu schreiben, ist (leider) vergebliche Zusatzarbeit.

Viele Grüße, und danke für die vielen eingetragenen TV-Programme aus den 90ern! :-) --Alvine (Diskussion) 19:12, 4. Jul. 2019 (UTC)

Hallo Alvine, vielen Dank für deine Antwort. Deinen Tipp, fehlerhafte Seiten in Zukunft in "Fragen und Diskussionen" zu melden, werde ich nutzen. Die Quellenangabe in den Diskussionen werde ich aber beibehalten, einfach da es sich ausschließlich um Internetquellen handelt, die ich mit einem Klick allen Usern erreichbar machen möchte (statt aufwändiges Copy&Paste aus der Versionsgeschichte). So ist ein Quellencheck bei eventuellen Rechtschreib- oder Zeitfehlern einfacher und unkomplizierter. H.k.a.K.a.v.d.G.reloaded (Diskussion) 14:30, 28. Jul. 2019 (UTC)

Admin-Rechte[Quelltext bearbeiten]

Hallo H.k.a.K.a.v.d.G.reloaded, du trägst hier so viel zum TV-Programme-Wiki bei, dass die "Beförderung" zum Admin schon lange fällig war (und hiermit erfolgt)! Leider habe ich das ein bisschen übersehen, weil ich nicht so oft hier bin. Was du ab jetzt Neues machen kannst, ist hier nachzulesen. Danke für die zahlreichen neuen Programmseiten, die du hier beisteuerst, und viele Grüße! --Alvine (Diskussion) 15:08, 12. Okt. 2019 (UTC)

Vielen Dank --H.k.a.K.a.v.d.G.reloaded (Diskussion) 20:34, 14. Okt. 2019 (UTC)