Benutzer Diskussion:Jack the Ripper

Aus TV-Programme
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Admin-Rechte[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jack the Ripper,

bis jetzt war ich hier ja der einzige Benutzer mit Admin-Rechten (einzig aus dem Grund, dass ich das Wiki gestartet hatte). Eigentlich spricht nichts dagegen, dass auch andere, die hier so viel beitragen, diese Rechte bekommen.

Ich habe die Grenze bei ca. 1000 Beiträgen angesetzt und dich (du bist schon darüber) und U56 (hat sie sowieso bald erreicht) jetzt auch zu Admins "befördert".
Damit sind einige zusätzliche Rechte verbunden, z. B. Seiten zu löschen (Page Tools -> Löschen), andere auch zu Admins zu machen oder Benutzer zu sperren.

Bei euch weiß ich, ihr geht vernünftig damit um. Zusätzliche Pflichten bringt das übrigens nicht mit sich.

Und nochmal ein herzliches Dankeschön für die vielen abgetippten Programmtage!!
--Alvine (Diskussion) 19:48, 21. Jul. 2018 (UTC)


Hallo Jack the Ripper ;-)

erstmal vielen Dank, dass du hier so fleißig neue Fernsehtage einträgst! Mittlerweile ist dieses Wiki - zu einem großen Teil auch durch deine Mithilfe - schon richtig schön angewachsen.

Ich wollte dich bei der Gelegenheit noch auf ein paar Sachen hinweisen, die mir aufgefallen sind und möglicherweise an veralteten Vorlagen liegen. Anfangs standen nämlich ein paar Infos zur Gestaltung auf der Hauptseite, die inzwischen so nicht mehr gültig sind. Eins davon betrifft die Leiste ganz oben und ganz unten mit dem Datum von "gestern" und "morgen" - da würde ich dich bitten, in der Mitte nicht das Datum der Programmseite einzutragen, sondern nur die entsprechende Jahreszahl mit Verlinkung. Es sollte dann (z. B. für den 10. Januar 1980) so aussehen:

Mi, 9. Januar 1980   ◀                 1980                 ▶   Fr, 11. Januar 1980

Hier ist der Code dazu:

{| class="wikitable centered"
|- style="background:#B0C4DE"
| [[Mi, 9. Januar 1980]]   ◀                 '''[[1980]]'''                 ▶   [[Fr, 11. Januar 1980]]
|}


Eine weitere Neuerung gibt es jetzt bei der Excel-Tabelle (ich weiß nicht, ob du mit der arbeitest?). Auf der Hauptseite kann man seit einiger Zeit eine neue Excel-Tabelle herunterladen, bei der auch die Eingabe von Regionalfenstern berücksichtigt wird. (Hier ist der Link zum Download: [1]) Ich habe gesehen, dass du für jedes Regionalfenster eine neue Überschrift erstellst, was zur Folge hat, dass "ARD" mehrmals als Überschrift vorkommt. Die Regionalfenster sollten aber unter "ARD" laufen und sich einfach nur optisch (durch Einrückungen und Linien zum Abschluss) etwas vom "normalen" ARD-Programm absetzen. Mit der neuen Excel-Tabelle wird das auch automatisch so gemacht. Das Programm vom Mo, 1. April 1963 wäre ein Beispiel dafür, wie das dann aussehen soll. Das Vormittagsprogramm wird übrigens auch wie ein Regionalprogramm behandelt.

Das war's eigentlich schon... :-) Dann weiterhin viel Spaß mit den alten TV-Programmen und nochmals danke für die rege Beteiligung! --Alvine (Diskussion) 14:42, 4. Jul. 2017 (UTC)

P. S.: Zwei Kleinigkeiten sind mir noch eingefallen: Bitte Zeilenumbrüche innerhalb der Anmerkungen nur mit <br /> und nicht mit Enter. Und wäre schön, wenn du bei der Zusammenfassung immer eine Quelle angibst. Das war's jetzt aber wirklich von meiner Seite! ;-)


Ich möchte mal danke sagen, dass du hier so fleißig Fernsehprogramme einträgst! :-) Das Wiki ist innerhalb kurzer Zeit - zu einem großen Teil durch deine Mitarbeit - ja wirklich sehr angewachsen (auch wenn leider nicht sehr viele hier mitmachen)!
--Alvine (Diskussion) 21:33, 29. Jul. 2017 (UTC)