Benutzer Diskussion:MisterLeuchtfeuer

Aus TV-Programme
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Danke für deine Vorstellung und natürlich auch für deine Mitarbeit! Meine Fernsehkindheit fand auch in den 80ern statt, deshalb freue ich mich ganz besonders über Programmübersichten aus dieser Zeit. Viel Spaß weiterhin hier! --Alvine (Diskussion) 21:19, 18. Dez. 2017 (UTC)


Hallo MisterLeuchtfeuer, Du hattest hier vor einiger Zeit das Kabelkanal-Programm vom 25.11.1993 abgetippt. Als Quelle hast Du "auf einen blick + Funk Uhr NR. 46-1993" angegeben. Könntest Du bei Gelegenheit mal in diesen beiden Zeitschriften-Ausgaben nachschauen, was am 22.-24.11.1993 im Kabelkanal zwischen den Sendeplätzen von "Die Scooby Doo Show" und "Alvin und die Chipmunks" lief (vgl. hierzu auch meine Frage vom 31. Mai in der Wunschliste)? Das wäre super nett! --APPM84 (Diskussion) 12:28, 9. Jun. 2019 (UTC)

Hallo, APPM84 und vielen Dank für deine Hinweise zu den Mumins-Folgen. Wenn Folgen kurzfristig verschoben werden geht das aus den Fernsehzeitschriften natürlich nicht hervor und wenn es dann noch um Serien geht, die man selber nicht kennt/ nicht gesehen hat, ist man da auf hilfreiche Anmerkungen von anderen Experten angewiesen.
Zu deiner Frage auf meiner Diskussionsseite vom 09.06.2019 bezüglich Bim Bam Bino vom 22. bis 24.11.1993: derzeit bin ich mit der Auswertung von Programmtagen des Jahres 1994 beschäftigt und die Zeitschriften von 1993 sind in meinem Archiv eingelagert. Sobald ich wieder darauf Zugriff habe kann ich gerne nach den gewünschten Sendeplätzen nachschauen. Dies wird aber noch etwas dauern, ich bitte um Geduld. --MisterLeuchtfeuer (Diskussion) 10:26, 14. Jun. 2019 (UTC)

Hallo MisterLeuchtfeuer, ganz ganz herzlichen Dank für das Kabelkanal-Programm vom 18.11.1993! Endlich weiß ich, dass auf dem genannten Sendeplatz "Popeye" lief. Ich gehe jedenfalls nun davon aus, dass die Schiene während des gesamten Zeitraum vom 04.10.1993 bis zum 24.11.1993 montags-freitags (Wdh. mittwochs-sonntags) mit "Popeye" belegt war. Genug Cartoons, um den Platz zu füllen, gab es auf jeden Fall. (Vom 18.-24.11.1993 liefen offenbar auch noch einzelne Folgen von "Die Chipmunks geh'n zum Film", was mir auch noch nicht bekannt war. Diese Lücke hatte ich aber in meinen Daten bemerkt und mir dies schon vorher in etwa gedacht.)
Vielleicht kann ich mich irgendwie revanchieren. Beispielsweise könnte ich zu etlichen Zeichentrickserien im Kabelkanal-Programm die Episodentitel nachtragen, falls Dich dies interessiert.
Dein Beitrag kam übrigens nun doch deutlich schneller als von mir erwartet. Ich hatte eigentlich vorher noch einmal schreiben wollen und hoffe nun, dass die Zeitschriften von 1993 noch nicht wieder eingelagert sind bzw. Du momentan noch einen Zugriff darauf hast. Es gibt jetzt nämlich noch zwei letzte Lücken im Kabelkanal-Bim-Bam-Bino-Programm, die ich leider noch nicht schließen kann:
Betroffen ist der Montagnachmittag im Zeitraum 26.07.1993-27.09.1993 sowie der Mittwochnachmittag im Zeitraum 23.06.1993-29.09.1993. Hier liefen jeweils zwischen den Schienen von "Inspektor Gadget" (ab 08.09.: "Casimir & Co.") und "Dennis" (ab 09.08.: "Pixi im Wolkenkuckucksheim") Serien, deren Titel ich suche. D.h. gesucht sind noch einmal zwei Serientitel: einer für den Sendeplatz am Montag und einer für die zeitlich gleiche Schiene am Mittwoch. Vielleicht kannst Du dies ja anhand Deines Archivs nachvollziehen. Ich warte aber hierzu auch gerne wieder länger ab. --APPM84 (Diskussion) 21:00, 7. Aug. 2019 (UTC)

Freut mich, wenn ich helfen konnte - und nebenbei erfährt man selbst ja immer wieder interessante Details zum Programm, die man so nicht mehr auf dem Schirm hatte. Schade, dass Zeichentrickserien in vielen Fernsehzeitungen dieser Zeit nur knapp dargestellt waren und selten Angaben zum Folgentitel dabei standen. Sonst hätte ich diese auch mit hier angegeben. Ich könnte mir vorstellen, dass dies für den ein oder anderen Leser auch interessant ist.
Die gewünschten Zeiträume werde ich bei nächster Gelegenheit gerne versuchen zu recherchieren und hier einzugeben, aber 1993 liegt mir auch nicht vollständig vor. --MisterLeuchtfeuer (Diskussion) 11:56, 16. Aug. 2019 (UTC)

Für den gesuchten Zeitraum liegen mir leider keine entsprechenden Quellen mehr vor. --MisterLeuchtfeuer (Diskussion) 15:04, 28. Jan. 2020 (UTC)

Vielen Dank, MisterLeuchtfeuer, dass Du trotzdem nachgeschaut hast! Jetzt endlich ist es mir glücklicherweise doch noch gelungen, über zwei "auf einen Blick"-Ausgaben von 1993 auch diese letzten Lücken zu schließen:
In den genannten Zeitschienen liefen am Mittwochnachmittag im Zeitraum 23.06.1993-29.09.1993 "Ein Fall für Batman" (15 Folgen) und am Montagnachmittag im Zeitraum 26.07.1993-27.09.1993 "Popeye" (10 Folgen). Weitere 38 Folgen "Popeye" liefen dann, wie ich ja Dank Deiner Hilfe herausgefunden habe, montags-freitags vom 04.10.1993 bis zum 24.11.1993. Die für 1993 ermittelte Popeye-Folgenanzahl (10 + 38) passt auch hervorragend zu der Ausstrahlung/Wiederholung von 1994, bei der Kabel 1 ebenfalls 48 Popeye-Folgen gezeigt hat. Auch die noch fehlenden Termine von "Die Chipmunks geh'n zum Film" konnte ich herausfinden: 8 Folgen liefen bereits samstags/sonntags vom 28.08.1993 bis zum 19.09.1993 (auf dem früheren Sendeplatz der "Muppet Show"), die restlichen 5 dann, wie bereits oben (siehe Beitrag vom 7. Aug. 2019) ermittelt, vom 18. bis 24.11.1993. Damit konnten auch die entsprechenden Ausstrahlungslisten bei fernsehserien.de/wunschliste.de ergänzt werden.
Wenn ich mehr Zeit und Muße habe, kümmere ich mich mal um die Ergänzungen der Folgentitel hier bei tvprogramme.shoutwiki oder tippe mal was als Beleg ab. Leider habe ich das bis jetzt noch nicht geschafft, habe meine guten Vorsätze aber definitiv nicht vergessen. ;-) --APPM84 (Diskussion) 16:48, 12. Jul. 2020 (UTC)


Admin-Rechte[Quelltext bearbeiten]

Hallo MisterLeuchtfeuer, du trägst hier so viel zum TV-Programme-Wiki bei, dass die "Beförderung" zum Admin schon lange fällig war (und hiermit erfolgt)! Leider habe ich das ein bisschen übersehen, weil ich nicht so oft hier bin. Was du ab jetzt Neues machen kannst, ist hier nachzulesen. Danke für die zahlreichen neuen Programmseiten, die du hier beisteuerst, und viele Grüße! --Alvine (Diskussion) 15:10, 12. Okt. 2019 (UTC)

Vielen Dank für das Vertrauen, ich freue mich die Seiten hier weiter mit auf- und auszubauen - wann immer zeitlich möglich. --MisterLeuchtfeuer (Diskussion) 15:04, 28. Jan. 2020 (UTC)

Deine Löschungen =[Quelltext bearbeiten]

Verweis zu TV-Programme-Wiki:Fragen und Diskussionen

Kategorie:RTL II[Quelltext bearbeiten]

Hallo ich wollte bescheid geben, dass RTLII seit dem 07.10.2019 RTL Zwei heißt.



Danke für den Hinweis. --MisterLeuchtfeuer (Diskussion) 13:22, 23. Feb. 2024 (UTC)

Kategorie:Kinderkanal[Quelltext bearbeiten]

Der Sender hieß Der Kinderkanal vom 01.01.1997 bis 30.04.2000, KI.KA vom 01.05.2000 bis 13.02.2012, seit 14.02.2012 KiKA. 88.130.144.185 19:35, 28. Mär. 2024 (UTC)



Danke für den Hinweis. Da der Sender umgangssprachlich als "Kinderkanal / KIKA" bekannt ist, sehe ich an dieser Stelle jetzt keinen Bedarf den Namen der Kategorie zu ändern und werde weiterhin lediglich als Bezeichnung "Kinderkanal" verwenden. Die Info mit den jeweiligen Jahreszahlen kann aber gerne auf der Seite über den Sender noch ergänzt werden unter: https://tvprogramme.shoutwiki.com/wiki/Kategorie:Kinderkanal. --MisterLeuchtfeuer (Diskussion) 11:16, 5. Apr. 2024 (UTC)