Diskussion:Di, 8. Dezember 1987

Aus TV-Programme
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=iWSZ5kgCnS8 (Programmtafeln zum ARD-Sendeschluß 07.12.1987)

Besonderheiten dieses Programmtages[Quelltext bearbeiten]

- Wegen der Unterzeichung des (wahrhaft historischen) INF-Vertrages von Ronald Reagan und Michail Gorbatschow gab es mehrere Sondersendungen und auch die Hauptnachrichten hatten Überlänge.
- Bemerkenswert finde ich, dass es schon vor der Wende eine ARD-Kinderspielshow gab, die aus Eisenhüttenstadt gesendet wurde. Wie kam es denn dazu? --Don (1977) (Diskussion) 18:18, 16. Sep. 2018 (UTC)
Das könnte damit zusammenhängen, dass Eisenhüttenstadt die erste ostdeutsche Stadt mit einer westdeutschen Partnerstadt war (Saarlouis, seit 19.09.1986). Vielleicht hat man so das einjährige Jubiläum herausstellen wollen; insbesondere kurz nach dem Staatsbesuch von Erich Honecker im Westen zwei Monate zuvor H.k.a.K.a.v.d.G.reloaded (Diskussion) 21:41, 13. Feb. 2019 (UTC)