Fr, 27. Dezember 1957

Seite zuletzt bearbeitet vor 388 Tage
Aus TV-Programme
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Do, 26. Dezember 1957   ◀                 1957                 ▶   Sa, 28. Dezember 1957

ARD[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

17:00 Hallo, Pirro!
Eine Marionette tapst ins Leben.
(Für Kinder von 4 bis 12 Jahre, SWF)
17:10 Bunte Reihe
Französische, deutsche und amerikanische Kinder an einem Tisch
In jedem Land feiert man die großen Jahresfeste anders. Unsere Kinder haben die in Deutschland lebenden kleinen französischen und amerikanischen Freunde ins SWF-Studio geladen, um einmal von ihnen zu hören, wie man in Frankreich und in Amerika Weihnachten und Neujahr begeht und was die Kinder dort für Lieder singen
(Für Jugendliche ab 8 Jahre, SWF)
17:30 Der Marsch zum Weißen Haus
Karl-Heinz Reintgen und Ragnar Gundermann erzählen die Geschichte der Pfälzer Wandermusikanten und Instrumentenmacher.
Mit Geige, Harfe und Trompete zogen um die Jahrhundertwende erstmalig Gruppen von Pfälzer Buben und Mädchen durch deutsche Lande. Die Mackenbacher waren damals die Aktivsten unter den Musikanten. Aber das Ruppertsberger Jugendorchester und der Kinderchor wollen Ihnen heute beweisen, daß sie ihren wanderlustigen Vorgängern in gar keiner Weise nachstehen!
(–18:00, SWF)

NDR
 19:15 Die Nordschau
"Halbiertes Leben"
Ein nachdenklicher Filmbericht aus dem Zonengrenzland
(–19:45)

SFB
 19:15 Das Schallplattenbaby
Mit Ilse Werner und Fred Kraus (– 19:45 Uhr)

WDR
 19:00 Hier und Heute
Der Westen in Bildern, Berichten und Begegnungen
(–19:30)

HR/SWF/SDR
 19:00 Die Abendschau
(–19:30)

BR
 19:00 Die Münchner Abendschau
 19:25 Zwischen halb und acht
Unterhaltung frei Haus

20:00 Tagesschau
Vom Deutschen Fernsehen aus Hamburg
20:15 Wetterkarte
Persönliches Auftreten von Sehbinchen und Sehbastian (NWRV)
20:20 Manegenzauber
Ein Besuch beim Zirkus Sarrasani in Hamburg
Pferde, Zebras, Elefanten und Eisbären zeigen die hohe Kunst der Dressur. Dazu in buntem Wirbel artistische Attraktionen aus aller Welt.
Der kleine Hans von Stosch, Enkel des bekannten Admirals von Stosch, brannte seinem Vater durch und schloß sich einem Zirkus an. Er wurde Stalljunge, dressierte Hunde, Katzen und Schweine, begründete seine eigene Nummer, wurde bekannt – und rief schließlich ein eigenes Zirkusunternehmen ins Leben. Das war zu Anfang des Jahrhunderts. In den zwanziger Jahren war er weltberühmt – so berühmt, daß er es sich leisten konnte, die Berliner Stadtverordneten-Versammlung um den Posten des Oberbürgermeisters anzugehen! Ob das ernst gemeint war oder ein Reklamecoup, weiß man bis heute noch nicht ganz genau. (NWRV)

Telesaar[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

19:00 Wetterbericht und Tagesschau
19:15 Ein Zeichentrickfilm
19:20 Stigs lustige Programmvorschau
19:40 Von Pflanzen und Blumen
20:00 Tagesschau
20:15 Sport der Woche
Ein Filmrückblick auf das Sportgeschehen
20:30 Halbschicht
Lustige Bergmannsgeschichten
20:40 Ein fröhliches Haus
Spielfilm Mehr Informationen in der deutschen Wikipedia
22:00 Wiederholung der Tagesschau

DFF[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

13:30 Testsendung
Rahi
Ein Spielfilm (– 15:00 Uhr)
16:30 Testsendung
Kurzfilmprogramm
– 17:30 Uhr
19:00 Jugendfernsehen
Durch's Atelierfenster geschaut
Als "Kiebitz" bei jungen Künstlern
20:00 Aktuelle Kamera / Zeitgezeichnet
20:00 Die Welt des Schweigens (Die schweigende Welt)
Französischer Tiefseefilm Mehr Informationen in der deutschen Wikipedia

Österreich[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

20:00 Zeit im Bild
20:15 Blick hinter die Kulissen
20:40 Friedrich Schiller
Historischer Film Mehr Informationen in der deutschen Wikipedia
22:15 Zeit im Bild

Schweiz[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Heute keine Sendung

Do, 26. Dezember 1957   ◀                 1957                 ▶   Sa, 28. Dezember 1957