Fr, 27. Dezember 1957

Seite zuletzt bearbeitet vor 777 Tage 22 Stunden
Aus TV-Programme
Jump to navigation Jump to search
Do, 26. Dezember 1957   ◀                 1957                 ▶   Sa, 28. Dezember 1957

ARD[Bearbeiten]

17:00 Hallo, Pirro!
Eine Marionette tapst ins Leben.
(Für Kinder von 4 bis 12 Jahre, SWF)
17:10 Bunte Reihe
Französische, deutsche und amerikanische Kinder an einem Tisch
(Für Jugendliche ab 8 Jahre, SWF)
17:30 Der Marsch zum Weißen Haus
Karl-Heinz Reintgen und Ragnar Gundermann erzählen die Geschichte der Pfälzer Wandermusikanten und Instrumentenmacher.
Mit Geige, Harfe und Trompete zogen um die Jahrhundertwende erstmalig Gruppen von Pfälzer Buben und Mädchen durch deutsche Lande. Die Mackenbacher waren damals die Aktivsten unter den Musikanten. Aber das Ruppertsberger Jugendorchester und der Kinderchor wollen Ihnen heute beweisen, daß sie ihren wanderlustigen Vorgängern in gar keiner Weise nachstehen!
(–18:00, SWF)

NDR
 19:15 Die Nordschau
"Halbiertes Leben"
Ein nachdenklicher Filmbericht aus dem Zonengrenzland
(–19:45)

WDR
 19:00 Hier und Heute
Der Westen in Bildern, Berichten und Begegnungen
(–19:30)

HR/SWF/SDR
 19:00 Die Abendschau
(–19:30)

BR
 19:00 Die Münchner Abendschau
(–19:30)

20:00 Tagesschau
20:15 Wetterkarte
Persönliches Auftreten von Sehbinchen und Sehbastian (NWRV)
20:20 Manegenzauber
Ein Besuch beim Zirkus Sarrasani in Hamburg
Pferde, Zebras, Elefanten und Eisbären zeigen die hohe Kunst der Dressur. Dazu in buntem Wirbel artistische Attraktionen aus aller Welt.
Der kleine Hans von Stosch, Enkel des bekannten Admirals von Stosch, brannte seinem Vater durch und schloß sich einem Zirkus an. Er wurde Stalljunge, dressierte Hunde, Katzen und Schweine, begründete seine eigene Nummer, wurde bekannt – und rief schließlich ein eigenes Zirkusunternehmen ins Leben. Das war zu Anfang des Jahrhunderts. In den zwanziger Jahren war er weltberühmt – so berühmt, daß er es sich leisten konnte, die Berliner Stadtverordneten-Versammlung um den Posten des Oberbürgermeisters anzugehen! Ob das ernst gemeint war oder ein Reklamecoup, weiß man bis heute noch nicht ganz genau. (NWRV)

Österreich[Bearbeiten]

20:00 Zeit im Bild
20:15 Blick hinter die Kulissen
20:40 Friedrich Schiller
Historischer Film
22:15 Zeit im Bild

Do, 26. Dezember 1957   ◀                 1957                 ▶   Sa, 28. Dezember 1957