Hilfe Diskussion:Wiki-Gebrauchsanweisung

Aus TV-Programme
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In diesem Wiki zurechtfinden[Quelltext bearbeiten]

Gestaltung einer Seite[Quelltext bearbeiten]

Überschriften und Inhaltsverzeichnis[Quelltext bearbeiten]

Wann kommt ein Inhaltsverzeichnis?

Hallo Cool McCool,

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, erscheint das Inhaltsverzeichnis automatisch, wenn die Textmenge auf einer Seite einen bestimmten Wert erreicht hat.--U56 (Diskussion) 14:07, 29. Aug. 2017 (UTC)


Stimmt fast. Es hat mit der Anzahl der Überschriften (in unserem Fall mit der Anzahl der TV-Sender) zu tun, die auf der Seite sind:

  • 3 oder weniger Überschriften: kein Inhaltsverzeichnis. Möchte man trotzdem eines, kann man ans Ende der Seite __FORCETOC__ schreiben, dann erscheint es auf jeden Fall, unabhängig von der Anzahl der Überschriften.
  • 4 oder mehr Überschriften: Inhaltsverzeichnis erscheint automatisch. Möchte man aber keines, kann man das mit dem Code __NOTOC__ am Ende der Seite verhindern.

(TOC steht hier für "Table of contents" = Inhaltsverzeichnis) --Alvine (Diskussion) 08:48, 31. Aug. 2017 (UTC)


Benutzernamen ändern[Quelltext bearbeiten]

Hallo, wie kann man seinen Benutzernamen ändern? Ich würde gerne das "reloaded" streichen und nur noch "H.k.a.K.a.v.d.G." heißen --H.k.a.K.a.v.d.G.reloaded (Diskussion) 09:45, 13. Apr. 2019 (UTC)


Eine Änderung des Benutzernamens kann nur das ShoutWiki-Team vornehmen, das du unter support@shoutwiki.com (so steht es zumindest in dem Link "Contact us" ganz unten) erreichen kannst.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass du dich einfach nochmal mit dem neuen Namen registrierst und dann auf deiner alten Benutzerseite schreibst, wie dein neuer Name lautet, und umgekehrt auf der neuen Benutzerseite deinen alten Namen angibst - damit jeder Bescheid weiß und deine alten Beiträge weiterhin dir zugeordnet werden können. --Alvine (Diskussion) 17:53, 14. Apr. 2019 (UTC)