Kategorie:FS 2

Aus TV-Programme
Wechseln zu: Navigation, Suche

Seit dem 1. September 1970 sendete das zweite Programm des österreichischen Fernsehens täglich, nachdem zuvor nur fünf Tage pro Woche Sendungen ausgestrahlt worden waren. Möglicherweise war dies der Zeitpunkt, ab dem das Programm mit "FS 2" bezeichnet wurde – wobei "FS" die Abkürzung des Wortes "Fernsehen" darstellte. (Die österreichische Arbeiter-Zeitung verwendete erst ab dem 15. Februar 1980 die Namen "FS 1" und "FS 2". Zuvor lautete die Bezeichnung schlicht "1. Programm" bzw. "2. Programm".)

Im Oktober 1992 wurde die große ORF-Programmreform von 1967 25 Jahre alt, was Anlass für eine Neugestaltung war: Das charakteristische rot-weiß-rote "ORF-Auge" wurde am 26. Oktober, dem österreichischen Nationalfeiertag, durch ein neues Logo ersetzt, und FS 1 und FS 2 erhielten die neuen Namen "ORF 1" bzw. "ORF 2".

Chronologie[Bearbeiten]


► Diskussion zu dieser Seite

Seiten in der Kategorie „FS 2“

Folgende 123 Seiten sind in dieser Kategorie, von 123 insgesamt.

1