Mo, 10. Januar 1977

Seite zuletzt bearbeitet vor 1.679 Tage
Aus TV-Programme
Zur Navigation springen Zur Suche springen
So, 9. Januar 1977   ◀                 1977                 ▶   Di, 11. Januar 1977

ARD[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Vormittagsprogramm
10:00 Tagesschau
10:05 Aktuelle Schaubude
10:45 Bonner Perspektiven
11:05 Liedercircus
12:05 Umschau
12:35 Presseschau
12:40 Weltspiegel

16:15 Tagesschau
16:20 Schaukelstuhl
Eine Sendung für Senioren
Mit Lothar Dombrowski
Heute mit folgenden Themen:
1. Brauchen Senioren Interessengruppen?
2. Beispiel Kaltenbach
17:05 Mischmasch
Mit Tricks, Gags und dem kleinsten Ritter der Welt
Heute: Die Abenteuer des Blauen Ritters; Peter und Atze - Die Zeitmaschine; Lolek und Bolek - Tolas Geheimnis; Marco Polo - Von Venedig nach Bagdad. Außerdem ein "Quizmasch" zum Raten-
17:55 Tagesschau

HR
18:00 Nachrichten aus Hessen
18:10 Die Fälle des Herrn Konstantin
Heute: Das Orchideenmädchen
19:15 Sandmännchen
Heute: Lufti und Schnufti: Theaterbesuch
19:20 Hessenschau
Aktueller Bericht

SDR/SWF
18:00 Abendjournal
18:30 Die Fälle des Herrn Konstantin
Heute: Das Orchideenmädchen
19:00 Sandmännchen
Heute: Der Schneemann
19:10 Die Fälle des Herrn Konstantin
19:45 Landesschau
Aktueller Bericht

BR
18:00 Nachrichten und Kurzberichte
18:05 Oh, Mary ...
Heute: Bonnie
Mit Mary Tyler Moore, Edward Asner, Valerie Harper, Ted Knight, u.a.
18:35 Bayernjournal
19:00 Nachrichten
19:05 Graf Yoster gibt sich die Ehre
Heute: Ein Maler und sein falsches Bild
Mit Lukas Ammann, Wolfgang Völz, Angelika Bender, Dieter Borsche, Ekkehard Belle, Frithjof Vierocku.a.
Regie: Michael Braun
19:30 Sport am Montag

20:00 Tagesschau – Wetter
20:15 Report
21:00 Alles oder nichts
Fragespiel mit Günther Schramm
Für den Kandidaten Günther Kruse, Fotograf aus Nidderau bei Frankfurt, geht es heute um 5000 Mark. Sein Thema: Der Wilde WestenWenn die Zeit reicht, kommt anschließend Herbert Flick, Student aus Barmstedt, mit seiner 1000-Mark-Frage an die Reihe. Sein Wissensgebiet: Bert Brecht.Im "Quicky" läßt sich Josef Petau, Beamter aus Hannover, über das Thema "Königin Christine von Schweden" befragen.
21:45 Die Gnome von Zürich
Schweizer Bankiers zwischen Legende und Wirklichkeit
Film von Peter Schier-Gräbowsky
22:30 Tagesschau
Kommentar und Wetter
Anschließend Der weiße Fleck
Möglicherweise eine kurzfristig eingeplante aktuelle Sendung

ZDF[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

16:30 Glanz des Mittelmeers
Der Maler Richard Seewald
Film von Heinz Dieckmann
Richard Seewald (1889-1976) stellte u.a. 1911 in Paris und 1913 in Berlin aus. Außer als Maler wurde er auch als Literat bekannt. Er veröffentlichte zahlreiche Reiseerlebnisse und Romane. Alle seine Bücher illustrierte er selbst.
Wh. vom 19.19.1975 Sehbeteiligung: gut (60%)
Die Sendung, für den 17.12. vorgesehen, wurde aus aktuellem Anlaß verschoben
17:00 Heute
17:10 Orzowei - Weißer Sohn des kleinen Königs
Abenteuerserie von Alberto Manzi
Heute: 1. Die große Prüfung
Mit Peter Marshall, Stanley Baker, Doris Kunstmann, Bonne Lubega
Regie: Yces Allegret
Die neue Abenteuerserie wurde nach dem Jugendroman "Weißer Sohn des kleinen Königs" von Alberto Manzi gedreht, der 1972 mit dem italienischen Jugendpreis ausgezeichnet wurde.
13 Episoden - jeweils montags
17:40 Die Drehscheibe
Zu Gast im Studio: Christian Anders mit seinem neuesten Titel "Nur mit Dir will ich leben"
Moderation: Chistina Ellgard und Dieter Busch
18:20 Firbecks neues Land
Heute: Verspielt, Mister Wilmont
Mit Oliver Tobias, James Condon, Gerard Maguire, u.a.
Regie: Gareth Davies
19:00 Heute
19:30 Querschnitt
Von Hoimar von Ditfurth
Heute: Vom Ursprung des Denkens
20:15 Gesundheitsmagazin Praxis
Moderator: Hans Mohl
Heute: Start der großen halbjährlichen Ernährungskampagne nach dem Motto: Von F. d. H. zu I. d. R.
Nicht durch spektakuläre Abmagerungskuren, sondern durch langfristige Ernährungsumstellung das Gewicht zu normalisieren - dazu will diese Fernsehkampagne anregen.
21:00 Heute
21:15 Karl May
Teil 1
Deutscher Spielfilm von 1975
Mit Helmut Käutner, Kristina Söderbaum, Käthe Gold, Attila Hörbiger, Heinz Moog, Mady Rahl, Lil Dagover, Rudolf Prack, André Heller, u.a.
Regie: Hans-Jürgen Syberberg
Generationen von jungen Lesern haben sich für seine Abenteurromane und deren Helden begeistert. Doch als Schriftsteller war Karl May (1842-1912) zu seinen Lebzeiten und auch noch danach höchst umstritten. Manchen galt er als Plagiator, Lügner, Jugendverderber.
Die verfilmte Lebensgeschichte umfaßt jene Zeitspanne, in der Karl May schon berühmt, aber auch von allen Seiten angefeindet war. Helmut Käutner bekam für die Titelrolle das "Filmband in Gold"
22:45 Ski-Weltcup
Vom Slalom der Herren in Berchtesgaden berichtet Harry Valérien
23:15 Heute

Bayern 3[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

11:00 Schulfernsehen
Off we go (14)
Englischkurs für das 5. Schuljahr
-11:25
11:35 Schulfernsehen
On we go (7)
Englischkurs für das 6. Schuljahr
-12:00
17:10 Nachrichten
17:15 Schulfernsehen
Mechanik der Gase
Heute: 1. Eigenschaften von Gasen
17:45 Geschichten über Mathematik
5tlg. Sendereihe - jeweils montags
- über historische, politische und wirtschaftliche Hintergünde, die der Mathematik in Europa zu ihrem Siegeszug verhalfen
Heute: 1. Einführung
18:15 Telekolleg Sw.png
Deutsch (14)
18:45 Das feuerrote Spielmobil
Heute: Das Baby soll verschwinden
Mit Peter Wagenbrett, Erika Fuhrmann, Hyronimus Blusser, u.a.
Regie: Hans-H. Borgelt
Henning bekommt eine Schwester, er freut sich mächtig auf sie. Dann aber wird es eine große Enttäuschung: Das Baby ist plötzlich Mittelpunkt, Henning fühlt sich beiseite geschoben. Als er dann auch noch wegen Katrin nicht in den Zirkus darf, beschließt er: Das Baby soll verschwinden.
19:15 Unser Land
Berichte und Informationen aus der Landwirtschaft
19:45 Bayern heute
20:00 Tagesschau - Wetter
20:15 Kürbenzäuner und Siebrandmacher
Film aus dem Bayerischen Wald
Von Alexander von Samsonow
In der Reihe "Unter unserem Himmel"
Jahrhunderte lang haben sich die Bewohner des Bayerischen Waldes mit der Herstellung von Körben, Siebrändern, Dachschindeln, Rechen und Holzschuhen einen Nebenerwerb verschafft. Heutzutage finden sich nur noch wenige "Waldler", die diese handwerklichen Fähigkeiten beherrschen und die Tradition fortsetzen.
21:00 Patrick, 51, Automechaniker
Christ in einer afrikanischen Großstadt
Film von Günther Höver
21:30 Im Gespräch
Vorgesehen: Alkohol am Steuer
Gesprächsleitung: Josef Othmar Zoller
22:30 Nachrichten

Südwest 3[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

17:25 Schulfernsehen
18:00 Sesamstraße
18:30 Telekolleg I
Sozialkunde
19:00 Sandmännchen
19:05 Für Italiener
19:15 Patiencen
19:30 Organisation in Wirtschaft und Verwaltung
20:15 Mit Schirm, Charme und Melone Sw.png
Heute: Geschlossene Räume
21:05 Sterns Stunde
Bemerkungen über das Tier im Zoo (2)
21:50 Jazz am Montagabend
22:20 Nachrichten

Hessen 3[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

08:05 Schulfernsehen
-09:50
17:40 Die 5 W's ...
Nachrichten
18:00 Sesamstraße
18:40 HAL hält durch Sw.png
Folge 2
19:00 Les Gammas!
19:30 Aus der Praxis eines Psychologen
Folge 2
20:15 Bürger Schippel Sw.png
Komödie von Carl Sternheim
Mit Klaus Schwarzkopf
Regie: H.-D. Schwarze
21:45 Nachrichten
21:55 Michel Butor
Porträt eines Schriftstellers
-22:10

FS 1[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

09:00 Am, dam, des
Heute: Unser Körper
09:30 Zu Gast bei Georg Rendl Sw.png
(Wh.)
10:00 Schulfernsehen
Mark Twains America - Part 1
(Wh.) Ab 11. Schulstufe
10:30 Duell in den Wolken Sw.png
Amerikanischer Spielfilm von 1957
Nach William Faulkners Roman "Wendemarke"
Mit Rock Hudson, Dorothy Malone, Robert Stack, u.a.
Regie: Douglas Sirk
Ein Abenteuerfilm im Fliegermilieu (Wh. v. 7.1.)
17:30 Am, dam, des
(Wh.)
17:55 Betthupferl
Wichtelgeschichten
18:00 Paradiese der Tiere
Heute: Winter der Schneeaffen
Wiederholung vom 25. Januar 1972
18:30 Wir
Familienprogramm
19:00 Österreich-Bild
19:30 Zeit im Bild
mit Kultur und Sport
20:00 Sport am Montag
mit Ausschnitten vom Weltcup-Skirennen in Oberstaufen: Slalom
20:50 Einsatz in Manhattan
Heute: Ein schlechter alter Freund
Mit Telly Savalas, Brad Dexter, u.a.
Regie: Sig Neufeld
21:35 Nachrichten und Sport

FS 2[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

17:30 Astronomie
Heute: 1. Wissenschaft und Hobby
Neue 6teilige Fernsehreihe - jeweils montags - die in das umfangreiche Gebiet der Himmelskunde einführen will.
18:00 On we go
18:30 Signale von anderen Planeten
Herrmann-Michael Jahn hat einen Beitrag der BBC bearbeitet und durch aktuelle Informatioen, unter anderem über die beiden Viking-Sonden zum Mars, ergänzt.
19:30 Formale Logik Sw.png
Folge 6
Schulfernsehen - 8. Klasse der AHS (Wh.)
20:00 Das Haus am Eaton Place
Heute: 16. Die Mitgift
20:50 Eintritt frei
Kulturmagazin
21:35 Zeit im Bild
22:05 Casablanca Sw.png Originalton mit Untertiteln
Amerikanischer Spielfilm von 1943
Mit Humphrey Bogart, Ingrid Bergman, Paul Henreid, Claude Rains, Conrad Veidt, u.a.
Regie: Michael Curtiz
23:45xx Sendeschluß

Schweiz[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

17:30 Spiel mit Formen und Farben
Für Kinder
-17:45
18:10 Hablamos Espanol
Spanisch für Anfänger (15)
18:45 De Tag isch vergange
Schweizerdeutsch und rätoromanisch
18:55 Tagesschau
19:05 Lokaltermin
Heute: Fräulein Blaubart
19:30 Blickpunkt Region
19:35 Bericht vor acht
20:00 Tagesschau
20:20 Für Stadt und Land
21:05 Zeitspiegel
Die letzten Indianer Kanadas
22:05 Tagesschau
22:20 Weltcup-Skirennen
Slalom Herren, 1. und 2. Lauf

DDR-F1[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

11:40 Beethovens Klaviersonaten
12:05 Verkehrskompaß
12:10 Nachrichten Sw.png
12:20 Sendepause
14:35 English for you Sw.png
15:00 Vorschau Sw.png
15:25 Nackt unter Wölfen Sw.png
FS-Spiel nach dem gleichnamigen Roman von Bruno Apitz
Regie: Georg Leopold
17:25 Nachrichten Sw.png
17:30 Telethek Sw.png
Rätsel der Wissenschaft
18:00 Medizin nach Noten
18:10 Sport
18:50 Sandmännchen Sw.png
19:00 Umschau
Aus Wissenschaft und Technik
19:30 Aktuelle Kamera
20:00 Der Pakt mit dem Teufel Sw.png
Französ. Spielfilm
Mit Gerard Philippe, Michel Simon, u.a.
21:30 Der schwarze Kanal
Anschl. Aktuelle Kamera - Verkehrskompaß - Versuche – Nachrichten

DDR-F2[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

11:05 Auf die Berge will ich steigen Sw.png
Zum Prolog der "Harzreise" von Heinrich Heine
18:50 Sandmännchen Sw.png
19:00 Auf der Suche nach Europas Wildtieren
19:30 Aktuelle Kamera
20:00 Magazin International
20:50 Sport bei Freunden
21:35 Schwarze Wolken
Heute: Blutige Fehde
Historische Abenteuerserie
Mit Leonhard Pietraszak, Ryszard Pietruski, Edmund Fetting, u.a.
Regie: Andrej Konic
22:20 Nachrichten



So, 9. Januar 1977   ?                 1977                 ?   Di, 11. Januar 1977