Mo, 7. August 1978

Seite zuletzt bearbeitet vor 591 Tage
Aus TV-Programme
Zur Navigation springen Zur Suche springen
So, 6. August 1978   ◀                 1978                 ▶   Di, 8. August 1978

ARD[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vormittagsprogramm
Nur über NDR, RB, SFB, Meißner, Rimberg, Habichtswald und Fulda (HR) sowie Kreuzberg und Ochsenkopf (BR)
 10:00 Tagesschau
 10:05 Gefragte Gäste
Heute: Erik Ode
Eine Sendung mit Guido Baumann
 10:45 Bonner Perspektiven
(Wiederholung vom Vortag, ZDF)
 11:05 Das Haus am Eaton Place (14/68)
Heute: "Der Neue"
Von Rosemary Anne Sisson
Mit John Alderton, Jean Marsh, Ian Ogilvy und anderen
Regie: Raymund Menmuir
(Erstausstrahlung im ZDF am 27. September 1975)
 11:50 Die Angst vor dem Reichwerden oder Folgen des Öls
Aus Norwegen berichtet Manfred Rohde.
 12:35 Presseschau
 12:40 Weltspiegel
Auslandskorrespondenten berichten.
(Wiederholung vom Vortag)
(–13:20)

16:10 Tagesschau
16:15 Musik am Nachmittag
Duos für zwei Violinen
Es spielen Tatjana Grindenko und Gidon Kremer.
Leopold Mozart: sechs Duette / Sergej Prokofjeff: Sonate in C / Béla Bartók: fünf Duos / Niccolo Paganini, Gidon Kremer: "Le Carnaval de Venise"
Regie: Hugo Käch
Am 21. November vorigen Jahres gaben die beiden russischen Geiger Tatjana Grindenko und Gidon Kremer ein Konzert im Münchner Herkules-Saal. Heute eine Aufzeichnung dieses Konzerts. Der junge Geiger Kremer gehört schon jetzt zur Weltelite. Manche Kritiker bezeichnen den Tschaikowski-Preisträger von 1970 als legitimen Nachfolger David Oistrachs, dessen Schüler er acht Jahre war. Wenn er es für richtig hielt, hat sich Gidon Krämer gegen seinen großen Lehrer durchgesetzt. – Die Nachwelt verfuhr ungerecht mit ihm: Ohne Skrupel stempelte sie Leopold Mozart (1719–1787) als eine höchst fragwürdige Figur der Musikgeschichte ab. Als Komponist war der fürsterzbischöfliche Kapellmeister eher durchschnittlich und salzburgisch-provinziell. "Ohne das autoritäre Verhältnis zu seinem Sohn Wolfgang Amadeus wäre sein Name nicht bedeutsamer als der von hundert anderen Musikern des 18. Jahrhunderts" – so Alfred Einstein in seiner Mozart-Biographie. (WDR)
17:00 Logo
Montagsmagazin
Premiere – heute könnt ihr die Geburt eines "Logo"-Songs miterleben. In der neuen Kurzserie "Andi & Trine" (mit Andreas und Katrin Fröhlich und Inge Wolffberg) versuchen zwei Geschwister, dem Wort "Höflichkeit" auf die Schliche zu kommen. In der Fotogeschichte "Brombeermarmelade" möchten die Brüder Bernhard und Stefan Landmesser ihrer Mutter helfen, Haushaltsgeld zu sparen. Weiterhin gibt es unter anderem Neues von Charlie Rivel zu sehen, und ein kühles Spaghetti-Rezept soll euch auch an heißen Tagen Appetit machen. (SFB)
17:50 Tagesschau

NDR/RB
 18:00 Die Sportschau der Nordschau
 18:30 Berichte vom Tage
 18:45 Sandmännchen
Toutou
"Die Fotografie"
 18:55 Jede Woche hat nur einen Sonntag (5/13)
"Liebe lieber nicht"
Personen: Herbert Winter (Stephan Orlac), Tochter Ilka (Ute Willing) und Mirko (Jochen Schröder)
Herbert Winter kämpft um einen Senatsauftrag. Gleichzeitig hat er Ärger mit den Frauen der Packerei, die eine bessere Entlüftung verlangen. Frau Kühn kann den Arbeitskonflikt verhindern, indem sie einen Klimatechniker bestellt.
 19:25 Nordschau-Magazin
Kulturspiegel
Der "Kulturspiegel" informiert heute über eine der größten Privatsammlungen antiker Kleinkunst. 300 bedeutende Zeugnisse vergangener Kulturen umfaßt die Kollektion "Von Troja bis Amarna" aus New York. Sie ist zur Zeit im Hamburger Museum für Kunst und Gewerbe zu sehen.

WDR
 18:00 Abenteuer der Landstraße (36/46)
"Der Ausbrecher"
 18:40 Im Krug zum Grünen Kranze
Eine musikalische Unterhaltung mit volkstümlichen Weisen
 18:50 Tiere und Menschen
"Mein Haus ist dein Haus – Domestikation"
Mit Friedrich Wilhelm Andreas und Christine Lemmen
 19:15 Hier und Heute
 19:45 4tel vor 8
Zum 95. Geburtstag von Joachim Ringelnatz
Günther Lüders spricht Ringelnatz.

HR
 18:00 Nachrichten aus Hessen
 18:05 Der Fremde
 18:15 Unsere Penny (8/13)
"Ärger in der Schule"
(Erstausstrahlung im SR-Regionalprogramm am 3. Januar 1976)
 18:40 Wer einmal in Verdacht gerät
 19:05 Sandmännchen
 19:20 Hessenschau

SR
 18:00 Abendjournal
"Musik aus Studio II"
 18:15 Sandmännchen
 18:20 Unsere Penny (8/13)
"Ärger in der Schule"
 18:50 Wer einmal in Verdacht gerät (8/13)
"Die Dame mit dem Gewehr"
 19:25 Aktueller Bericht

SWF/SDR
 18:00 Abendjournal
 18:25 Lieben Sie Kishon?
"Wie rächt man sich an einem Verkehrspolizisten"
 18:30 Unsere Penny (8/13)
"Ärger in der Schule"
 19:00 Wer einmal in Verdacht gerät (8/13)
"Die Dame mit dem Gewehr"
 19:30 Sandmännchen
 19:45 Landesschau

BR
 18:00 Abendschau aktuell
 18:20 Wie das Leben so spielt . . . (12/45)
"Geschichten hinter der Statistik": "Ist Erich Breuer Erich Breuer?"
 18:55 Geschäft mit der Sonne (3/13)
"Mit harten Bandagen"
(Erstausstrahlung im NDR/RB-Regionalprogramm am 10. April 1978)
 19:30 Abendschau

20:00 Tagesschau/Wetterkarte
20:15 Karschunke & Sohn (2/6)
Fernsehfilm von Rolf Defrank
"Urlaubspläne"
Personen: Albert Karschunke (Carl Heinz Schroth), Harald Karschunke (Walter Giller), Conny (Jens Korn), Roswitha (Eva Lissa), Wirt Wilfried (Kurt Pratsch-Kaufmann), Erwin, Connys Vater (Friedrich G. Beckhaus), Frau Fitzke (Gundula Petrowsky) und andere
Regie: Imo Moszkowicz
Harald Karschunke möchte einmal so richtig Urlaub machen: möglichst weit weg vom Kellergeschäft in Berlin-Kreuzberg und nicht, wie jedes Jahr, mit dem Vater im Harz. Das Ziel seiner Traumreise sind vielmehr die Bermudas oder die Antillen. Er kann sich den Luxusurlaub leisten, da er genügend gespart hat, und die Prospekte versprechen ihm, daß kein Wunsch offenbleiben wird. Schwierigkeiten macht nur sein Vater . . . – Die nächsten vier Folgen sehen Sie jeweils am Montag um 20:15 Uhr. (BR)
21:15 Prager Notizen
Berichte aus der Tschechoslowakei
Geplant sind drei Beiträge von Helmut Clemens. Er war bis zu seiner Ausweisung am 4. Juli Korrespondent in Prag. Der erste Bericht stellt den Sozialistischen Jugendverband (SSM) vor, die einzige Jugendorganisation in der Tschechoslowakei. Die Mitgliedschaft ist zwar kein Zwang. Nicht Mitglied zu sein bringt jedoch Nachteile. So wird man zum Beispiel an der Karls-Universität in Prag, einer der ältesten Hochschulen Europas, über die der zweite Film berichtet, kaum einen Studenten finden, der nicht diesem Verband angehört. In der dritten "Notiz" geht es um Jugendliche, denen ein Studium an Universitäten und Hochschulen versperrt ist: Söhne und Töchter von Kommunisten, die in Ungnade fielen. (HR)
21:45 Dr. Muffels Telebrause
Satirisch-musikalisches Unterhaltungsmagazin
Regie: Klaus-Michael Seuling
"Telebrause" macht sich wieder über das Fernsehen lustig: Da gibt's ein Quiz mit dem Titel "Keiner wird gewinnen", der Verkehrstip heißt "17. Sinn", und es werden TV-Korrespondenten verulkt. Auf einem Basar berichtet ein Märchenerzähler von einem Eselskauf. Moderiert wird dieses Satireprogramm von einem griesgrämigen Journalisten, einst Leiter des Kulturmagazins "Syntax, Sensus und Symbiosen". (HR)
22:30 Tagesthemen
23:00 Herr Satan persönlich Sw.png
Französisch-amerikanischer Spielfilm von 1955
Originaltitel: "Confidential report / Mr. Arkadin"
Personen: Gregory Arkadin (Orson Welles), Guy van Stratten (Robert Arden), Raina Arkadin (Paolo Mori), Burgomil Trebitsch (Michael Redgrave), Mily (Patricia Medina), Jacob Zouk (Akim Tarimoff) und andere
Drehbuch und Regie: Orson Welles
Der Amerikaner Guy van Stratten und seine Freundin Mily werden im Hafen von Neapel Augenzeugen eines Mordes. Kurz bevor das Opfer stirbt, kann es Mily noch zwei Namen zuflüstern: Gregory Arkadin und Sophie. Van Stratten will herausfinden, was die beiden mit dem Mord zu tun haben. Er reist zu Arkadin, der während des Zweiten Weltkrieges und danach ein Milliardenvermögen machte und jetzt mit seiner Tochter Raina in einem bizarren Schloß in Spanien lebt. Während eines Maskenballs treffen sich die beiden zum erstenmal. Van Stratten äußert dabei den Verdacht, daß Gregory Arkadin in dunkle Geschäfte verwickelt sei . . . – Den nächsten Film in der Oson-Welles-Reihe, "Die Waise von Lowood", sehen Sie am Freitag, dem 11. August, um 20:15 Uhr.
(Wiederholung vom 12. April 1969) Mehr Informationen in der deutschen Wikipedia
00:35 Tagesschau

ZDF[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

16:45 Steckbrief
"Das Rätsel"
Gesucht wird ein bekannter Autor.
Einsendeschluß: 8. August 1978
Anschrift: ZDF, "Steckbrief", 6500 Mainz 500
17:00 heute
17:10 Abenteuer Wildnis
"Onkel Bobs Hütte" (2/2)
Heute: "Im Elefantenparadies"
Nachdem Ginny und Bill sich an die Nashörner, Büffel und Krokodile in der Savanne Kenias gewöhnt haben, fühlen sie sich richtig wohl. Sie freunden sich sogar mit einem kleinen Elefanten an, taufen ihn "Poly" und legen extra für ihn eine Suhle an, in der er sich nach Herzenslust wälzen kann. Jeden Tag streifen Ginny und Bill durch die Savanne und beobachten Pelikane, Strauße, Warzenschweine, Löwen, Leoparden, jagende Geparden und reißende Hyänenhunde. Als ihr Aufenthalt nach zwei Monaten beendet ist, sind sie traurig, daß sie von "ihren Tieren" Abschied nehmen müssen.
(Wiederholung)
17:35 Die Drehscheibe
Mit Nachrichten in Schlagzeilen, Notizen aus den Bundesländern, Reportagen und Musik
Zu Gast im Studio: Gunter Gabriel mit seinem Titel "Ich bin cb-Funker"
Das kriminalpolizeiliche Vorbeugungsprogramm für den Monat August: "Sichern Sie Ihr Eigentum und tricksen Sie den Trickdieb aus"
Moderatoren: Ulrike von Möllendorff und Norbert Grundmann
Mit seiner Single "Ich bin cb-Funker" verrät Gunter Gabriel, daß er ein begeisterter "Kanalarbeiter" ist. Selbst an seiner Harley Davidson hat er ein Gerät. Übrigens: Der Berliner singt nicht nur selbst, sondern er schreibt auch für verschiedene Kollegen. Neuester Schützling: Siw Inger. – Nicht alle Diebe kommen bei Nacht und Nebel. Es gibt eine Gattung, die buchstäblich vor den Augen oder hinter dem Rücken ihrer Opfer stiehlt. Obwohl es immer die gleichen alten und simplen Tricks sind, mit denen diese spazialisierten und häufig in Banden auftretenden Trickdiebe arbeiten, finden sie immer wieder leichtgläubige und leichtsinnige Opfer. Dabei ist es gar nicht schwer, sich vor Schaden zu bewahren, wenn man ihre Tricks kennt und wachsam ist. Bevorzugte Tatorte für Taschen- und Gepäckdiebe sind unter anderem Fernschnellzüge, Bahnhöfe und Flughäfen, öffentliche Verkehrsmittel, Großveranstaltungen, Hotels und Warenhäuser.
18:20 Königlich Bayerisches Amtsgericht (25/53)
Fernsehserie von Georg Lohmeier
Heute: "Der Parasit"
Personen: Richter (Hans Baur), Haberer Max (Ernst Bartels), Daimer (Harry Hardt), Sophie (Elfie Pertramer), Kellnerin (Veronika Fitz), Gangerl (Georg Markus), Gangerlin (Vera Rheingold), Fäustl (Albert Hoerrmann)
Regie: Ernst Schmucker
Heute muß sich der Herr Amtsgerichtsrat mit einem sehr unappetitlichen Vorfall befassen. In Geisbach gibt es einen stadtbekannten Tagedieb und Schmarotzer, der obendrein ein Vielfraß ist. Dieser Kerl, Geisbachs letzter Betbruder, hat die Grenzen der Schnorrerei eindeutig überschritten, seit er in Lokalen den Gästen das Essen verekelt, um es selbst zu verzehren. Das Ehepaar Daimer fühlt sich durch den Betbruder geschädigt. Die Kellnerin hat gesehen, wie ekelhaft sich der Angeklagte benahm.
(Wiederholung vom 14. Juli 1969)
19:00 heute
19:30 Country-Boy John Denver
"Ein Musikant und seine Freunde"
Fernsehshow mit Johnny Cash, Glen Campbell, Roger Miller und Mary Kay Place
Musik: Ray Charles und Kris O'Connor
Regie: Walter C. Miller
John Denver (mit bürgerlichem Namen John Deutschendorf) zählt in Amerika zu den erfolgreichsten Folklore-Sängern und Songschreibern. Er besingt die "Stille eines klaren Bergsees" oder fährt auf dem Zug "City of New Orleans" durch ein Schattenreich der Erinnerungen. Solche Lieder haben den 35jährigen Denver aus Rosell/New Mexico berühmt gemacht. Von seinen beiden Plattenalben "John Denvers Greatest Hits" und "Back Home Again" wurden jeweils über drei Millionen Stück verkauft. Seine heutige Fernsehshow mit Gästen aus dem Bereich der Countrymusik wurde im vergangenen Jahr aufgezeichnet. Einer der Gäste von John Denver ist der 46jährige Johnny Cash. Cashs Eltern waren Baumwollfarmer – das hat seine Musik mitgeprägt.
20:15 Stichproben
"Prospekte, Paragraphen und Prozesse – Schützt das Reiserecht die Kunden ausreichend?"
Moderator: Hans-Ulrich Spree
Wer eine Pauschalreise buchen will, ist auf die Kataloge der Reiseveranstalter angewiesen. Vor Jahren wurde noch viel Schönfärberei betrieben. Jetzt sind die Angaben im Prospekt ehrlicher geworden. Dennoch versprechen sie manchmal mehr, als sie halten. Wie liest man einen Reiseprospekt oder Katalog richtig? Denn erst wenn man diese Kunst beherrscht, bleibt man am Urlaubsort vor manch unliebsamer Überraschung bewahrt. Dennoch ist es empehlenswert, die Seiten, auf denen die Reisebedingungen stehen, aus dem Katalog zu reißen und mit in den Urlaub zu nehmen. Sollte nämlich eine Beanstandung nötig sein, so hat man die Unterlagen gleich zur Hand. Die Sendung gibt Hinweise, was der Kunde bei dem Abschluß einer Pauschalreise besonders beachten muß, um Ärger zu vermeiden. Im Studiogespräch soll die Frage "Brauchen wir ein besonderes Recht über den Reiseveranstaltungsvertrag?" beantwortet werden.
21:00 heute-journal
21:20 Buckel
Fernsehfilm nach dem Bühnenstück von Slawomir Mrozek
Deutsch von Christa Vogel
Personen: Onek (Fritz Nydegger), Onka (Angelika Bender), Baron (Gerd Baltus), Baronin (Doris Gallart), Student (Knut Hinz), Buckliger (Michael von Rospatt), Unbekannter (Herbert Fleischmann)
Musik: Eugen Illin
Kamera: Willy Jamm
Regie: Thomas Fantl
In einer Pension auf dem Lande treffen im Sommer 1913 mehrere Gäste ein: der weltmännische Baron und seine Frau, der etwas spießige Rechtsanwalt Onek und seine junge Frau Onka, und ein Student, der sich abseits hält. Der Rechtsanwalt ist schockiert davon, daß der Pensionswirt einen Buckel hat. Am liebsten würde er sofort wieder abreisen, doch seine Frau überredet ihn zum Bleiben. Dem Baron ist der Zwischenfall nicht entgangen, und nun macht er sich einen Heidenspaß daraus, Oneks Vorurteile gegen Bucklige noch kräftig zu schüren. Das geht so weit, daß der harmlose Wirt in Oneks überhitzter Phantasie zum Giftmischer wird. Die Buckligen-Psychose steckt schließlich auch die anderen Gäste an und vergiftet die Atmosphäre.
23:15 Steckbrief
(Wiederholung von 16:45)
23:30 heute

Nord 3[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

20:00 Tagesschau
20:15 Kris Kristofferson und Rita Coolidge
Ausschnitte aus einem Konzert in der Jahrhunderthalle Frankfurt-Höchst
21:00 Gallig mit Genuß (6/9)
Politische Satire
"Fußnoten"
Mit folgenden Beiträgen: Ein Unternehmer führt die Mitbestimmung ein. / Ein Steuerzahler besucht seinen Finanzbeamten. / Popstar Mike Mogger gibt ein Interview. / Frau Pütz erkennt einen Besessenen. / Ein Friedhofsgärtner gerät ins Träumen.
21:15 Douglas Fairbanks in
Der Dieb von Bagdad Sw.png
Amerikanischer Spielfilm von 1924
Mit Douglas Fairbanks (als Ahmed, der Dieb), Julanne Johnston, Anna May Wong, Snitz Edwards und anderen
Regie: Raoul Walsh
Für den Dieb von Bagdad sind keine Wände zu steil, keine Mauern zu hoch, keine Türen zu dicht. Er findet überall Zutritt und wagt es sogar, sich mit drei fürstlichen Bewerbern um die Hand der Prinzessin zu messen. – Ein Verrückter? Ein Held? Natürlich ein Held! Und ein Gewinner dazu. Denn Douglas Fairbanks hat sich dieses Filmmärchen auf seine Figur maßschneidern lassen – mit einer für damals sündhaft teuren Ausstattung: Ein überdimensionales Bagdad, eine Kristallstadt, Wüsten und ein Massenaufgebot von orientalisch kostümierten Darstellern bilden den Rahmen für seine unwiderstehliche Erscheinung. Mit seinen breiten Schultern, seinem ewigen Lachen, seinen ununterbrochenen Siegen verkörpert einen Menschen ohne jeden Hauch von Tragik.
(Originalfassung mit deutschen Zwischentiteln) Mehr Informationen in der deutschen Wikipedia
23:30 Seelenambulanz
Hilfe für psychisch Kranke: das Beispiel Marburg
(–00:15)

West 3[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

18:30 Sesamstraße
19:00 Journal 3
19:15 Medizin im Dritten
Was heißt hier unheilbar?
Modell der Therapie in Gastfamilien
20:00 Programm wie Nord 3

Hessen 3[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

20:00 Programm wie Nord 3

Südwest 3[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

19:00 Inspektion Lauenstadt (5/13)
Heute: "Zwei Hinterbliebene"
(Erstausstrahlung im HR-Regionalprogramm am 30. September 1976)
19:55 Jenseits der Grenzen
Heute: "Venedig in Dur und Moll"
20:55 Zeitdokumente 1948
Olympische Sommerspiele
(Britische Original-Wochenschau vom 8. August 1948)
21:10 Wiederholte Blödeleien
Klimbim (22/30)
(Erstausstrahlung in der ARD am 28. Juni 1977)
21:55 Abschied vom Ofen (5/8)
"Wasserspiele im Sonnenhaus"
22:25 Nachrichten
mit Gewinnquoten von Toto und Lotto

Bayern 3[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

18:30 Bayern heute
18:55 BR aktuell
19:00 König der Freibeuter
Originaltitel: "The Buccaneer"
Amerikanischer Spielfilm von 1958
Mit Yul Brynner (als Jean Lafitte), Charlton Heston, Claire Bloom, Charles Boyer, Inger Stevens und vielen anderen
Musik: Elmar Bernstein
Regie: Anthony Quinn
Kurz nach Beendigung des englisch-amerikanischen Krieges (1812–1814) versuchen die Engländer, die für die Vereinigten Staaten so wichtige Hafenstadt New Orleans zu besetzen. Die der Stadt vorgelagterte Insel Barataria gilt als Schlüssel für die Eroberung. Sie wird von dem tollkühnen Freibeuter Jean Lafitte beherrscht. Bis jetzt hat sich der Pirat weder für die eine noch die andere Seite entschieden. Seine Liebe zu der Tochter des Gouverneurs kompliziert die Lage noch. Mehr Informationen in der deutschen Wikipedia
20:55 BR aktuell
21:00 Europa nebenan
Bilder und Meinungen unserer Nachbarn
21:45 Blickpunkt Sport
22:45 BR aktuell

DDR-F1[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

09:25 Aktuelle Kamera
10:00 Ein Platz an der Sonne Sw.png
Amerikanischer Spielfilm Mehr Informationen in der deutschen Wikipedia
(Wiederholung vom Vortag)
11:55 Oleg Kagan spielt Violinkompositionen
(Wiederholung vom Vortag)
12:30 Nachrichten
12:35 Verkehrskompaß
13:55 Gavroche Sw.png
Von Peter Ensikat
14:55 Programmvorschau
15:00 Dr. med. Sommer
Spielfilm
17:00 Nachrichten
17:05 Medizin nach Noten
17:15 Dranbleiben
17:45 Pfiff
17:55 Verkehrskompaß
18:00 Schlagerstudio
18:50 Sandmännchen Sw.png
19:00 Du und dein Garten
19:30 Aktuelle Kamera
20:00 Für den Filmfreund ausgewählt
Die Ungeliebte Sw.png
Tschechoslowakischer Spielfilm von 1945
21:25 Der schwarze Kanal
21:45 Aktuelle Kamera
22:00 Die Lederjacke Sw.png
Rumänischer Fernsehfilm
23:10 Nachrichten

DDR-F2[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

17:45 Nachrichten
17:50 Sandmännchen Sw.png
18:00 Hallo, Dr. Minew Sw.png
Bulgarische Fernsehserie
18:40 Wasser für Gumilla
Dokumentarfilm über Nepal
19:00 Computerträume
19:30 Aktuelle Kamera
20:00 Wo die Tortilla gebacken wird
Dokumentarfilm über die Vereinigten Mexikanischen Staaten
20:30 Jazzbühne Berlin (7)
Stan-Getz-Quintett und Bob Brookmeyer (USA)
21:15 Phantastische Welt des Bunraku
Japanisches Puppentheater
21:45 Nachrichten

FS 1[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

10:30 Der tollkühne Jockey
Lustspiel mit Jerry Lewis, Dean Martin und anderen
(Wiederholung) Mehr Informationen in der deutschen Wikipedia
17:55 Betthupferl
18:00 Golden Silents oder Als die Bilder laufen lernten Sw.png
Mit Michael Bentine
18:25 ORF heute
18:30 Wir
19:00 Österreich-Bild
19:30 Zeit im Bild
20:00 Sport am Montag
20:55 Petrocelli (7/45)
Amerikanische Krimiserie
Heute: "Sam Hortons letzter Flug"
Mit Barry Newman, Susan Howard, Albert Salmi, Belinda Montgomery, Richard Elman und anderen
(Erstausstrahlung in der ARD am 24. September 1976)
21:45 Nachrichten und Sport

FS 2[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

18:25 ORF heute
18:30 Sahel – die dürstende Erde
19:30 Spiel mit uns Akkordeon (4)
20:00 Jenny, Lady Churchill (7/7)
"Eine neue Zeit"
(Erstausstrahlung im ZDF am 10. Mai 1978)
20:50 Eintritt frei
Kulturmagazin
21:45 Zeit im Bild
22:15 Schande Sw.png
Spielfilm von 1967
Mit Liv Ullmann, Max von Sydow und anderen
Regie: Ingmar Bergman Mehr Informationen in der deutschen Wikipedia
(–23:55)

Schweiz[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

18:30 Nachrichten
18:35 Welt der Tiere
Fernsehserie mit Dietmar Schönherr
Heute: "Wildschafe"
19:00 Die 6 Kummerbuben (11/13)
Fernsehserie
19:30 De Tag isch vergange
19:35 Blickpunkt
20:00 Tagesschau
mit Wetterkarte
20.20 Besuch im Puschlav
Volkstümlicher Filmstreifzug über den Bernipaß ins Val Poschiavo
21:15 Sport 78
22:00 Nachrichten
22:15 Big Valley (14/112)
Westernserie
Heute: "Das verkaufte Land"
(Erstausstrahlung im ZDF am 21. September 1969)

So, 6. August 1978   ◀                 1978                 ▶   Di, 8. August 1978