Sa, 24. Dezember 2011

Aus TV-Programme
Fr, 23. Dezember 2011   ◀                 2011                 ▶   So, 25. Dezember 2011

ARD[Bearbeiten]

01:05 Tagesschau
01:15 Engel der Gejagten
Western (USA 1952)
Nachdem seine Braut bei einem Raubüberfall ermordet wurde, kennt der Cowboy Vern Haskell nur noch ein Ziel: den Täter zur Strecke zu bringen. Seine Suche führt ihn zu einer einsamen Farm in der Nähe der mexikanischen Grenze. (FSK 12)
02:40 Tagesschau
02:45 Anklageschrift
Kriminalfilm (I 1950)
Ein junger unbescholtener Kriegsheimkehrer wird immer tiefer in ein Netz aus Mord und Intrigen verstrickt.
Ein spannender Kriminalfilm in bester Hitchcock-Manier, der Marcello Mastroianni als unschuldig Verfolgten zeigt.
04:10 Sturm der Liebe
Telenovela (D 2011)
Folge 1443: Tanja ringt mit der Wahrheit. Rosalie sucht Hilfe bei ihrer Schwester. Julius will unbedingt mit Charlotte tanzen.
05:00 Tagesschau
05:05 Die schoensten Bahnstrecken Deutschlands
Bonn – Berlin
05:30 Das blaue Licht
Märchenfilm (DDR 1976)
Der Bauer Hans musste als Soldat in den Krieg ziehen, doch um seinen Sold hat der König ihn schlichtweg betrogen. Auf dem Nachhauseweg begegnet er einer Hexe. (FSK 6)
06:50 SimsalaGrimm
Zeichentrickserie (D, F, IRL 2010)
32. "Die drei kleinen Schweinchen"
Doc Croc und Yoyo finden, dass es an der Zeit ist, dass die drei kleinen Schweinchen von zu Hause ausziehen, zumal die beiden älteren von ihnen immer nur ans Fressen und an ihren Spaß denken, anstatt Rücksicht auf ihre Mutter zu nehmen.
07:15 SimsalaGrimm
Zeichentrickserie (D, F, IRL 2010)
33. "Die vier kunstreichen Brüder"
Nach ihrer Rückkehr in die Heimatstadt erfahren die vier kunstreichen Brüder – ein Astronom, ein Dieb, ein Jäger und ein Schneider –, dass die Prinzessin des Landes von einem Drachen entführt worden sein soll.
07:40 SimsalaGrimm
Zeichentrickserie (D, F, IRL 2010)
34. "Der Zauberer-Wettkampf"
Der arme Edgar ist unsterblich in die schöne Miranda verliebt und beginnt deshalb eine Lehre bei ihrem Vater, einem geheimnisvollen Buchhändler.
08:00 Beutolomaeus und der doppelte Weihnachsmann
Familienfilm (D 2007)
Folge 3: Der listige Kräutergreis Gerlach entdeckt, dass er dem Weihnachtsmann verblüffend ähnlich sieht. Das bringt ihn auf einen arglistigen Plan.
09:00 Tagesschau
09:03 Checker Can
Entdeckershow
14. "Der Christkind-Check"
Auch wenn das Christkind ganz schön schwer aufzuspüren ist, macht Can sich auf die Suche nach dem engelsgleichen Geschöpf, das die Geschenke bringt. Can möchte nämlich seinen Wunschzettel persönlich beim Christkind abgeben.
09:30 Blizzard Das magische Rentier
Familienfilm (USA 2003)
Katie schließt Freundschaft mit einem alternden Olympiasieger und erhält Privatunterricht im Eiskunstlaufen. Als ihre verarmte Familie in die Großstadt ziehen muss, trifft Katie im neuen Eistanz-Umfeld auf neidische Konkurrentinnen.
10:55 Tagesschau
11:00 Eine Gans für Nils Holgersson
Kinderreihe (D 2010)
2. "Füchse aus Sibirien"
Seit einem Jahr stellt sich das Tiertrainerteam um Marco Heyse der Aufgabe, scheue Wildtiere wie Füchse, Wildgänse und Raben für den Fernsehfilm "Nils Holgerssons wunderbare Reise" zu trainieren.
11:45 Sechs auf einen Streich
11:50 Drei Haselnuesse für Aschenbroedel
Märchenfilm (CSSR, DDR 1973)
Dieses Aschenbrödel kann schießen wie ein erfahrener Jäger, reiten wie ein zünftiger Cowboy, auf Bäume klettern wie ein richtiger Lausejunge – und beeindruckt damit den jungen Prinzen, der bald heiraten soll, in ganz unterschiedlichen Rollen.
13:15 Der kleine Lord
Literaturverfilmung (GB 1980)
Der Earl of Dorincourt lässt seinen Enkel Ceddie aus Amerika nach England kommen, um ihn auf seinem Schloss standesgemäß zu erziehen. Unter dem Einfluss des Jungen verwandelt sich der grantige alte Herr in einen Menschenfreund und Wohltäter.
14:55 Tagesschau
15:00 Weihnachten mit Jan Fedder
Die bunte Weihnachtsshow
Heiteres und Besinnliches: Jan Fedder hat auf seinem Wunschzettel viele Gäste stehen. Ihr Auftritt für den Publikumsliebling aus dem Großstadtrevier und Neues aus Büttenwarder soll in erster Linie eine Überraschung werden.
16:00 Evangelische Christvesper
(D 2011)
Es predigt der Landesbischof von Braunschweig Prof. Friedrich Weber über das Weihnachtslied von Paul Gerhardt "Ich steh an deiner Krippen hier". Die liturgische Leitung liegt in den Händen von Pfarrer Dr. Martin Senftleben.
16:45 Tagesschau
16:50 Um Himmels Willen Weihnachten in Kaltenthal
Weihnachtsspecial der Serie (D 2008)
Kurz vor Weihnachten erhält Bürgermeister Wöller eine Audienz beim Papst. Da er nicht alleine nach Rom reisen will, muss ausgerechnet Schwester Hanna ihn begleiten – das kann natürlich nicht gut gehen.
18:20 Tagesschau
18:25 Der Nikolaus im Haus
Weihnachtsfilm (D, A 2008)
Als Claudia wegen Veruntreuung verurteilt wird, flieht sie. Um ihre Unschuld zu beweisen, bricht sie in das Haus von Anwalt Lehmann ein – im Nikolauskostüm! Dabei geht der Alarm los, und Klaudia sucht Unterschlupf bei den Nachbarskindern.
19:55 Ziehung der Lottozahlen
51. Ausspielung.
Jeden Samstag drückt Franziska Reichenbacher Ihnen die Daumen.
Viel Glück für die nächste Ziehung der Lottozahlen!
20:00 Tagesschau
Russland: 10-tausende fordern Neuwahlen – größte Antiregierungsproteste seit 10 Jahren.
New York: Vereinte Nationen verurteilen Anschläge in Syrien aufs Schärfste.
Heiligabend: Christen feiern weltweit Weihnachten.
20:15 Oh Tannenbaum
Weihnachtskomödie (D 2007)
Anwalt Dr. Wagner ist ein echtes Ekel und ausgerechnet Weihnachten setzt ein Rohrbruch in Wagners Penthouse die darunterliegenden Wohnungen unter Wasser. Da ziehen die Mieter kurzerhand über die Feiertage bei dem sturköpfigen Eigenbrötler ein.
21:45 Stürme in Afrika
Liebesdrama (D 2009)
Eva Färber erfährt von ihrer in Südafrika lebenden Schwester Hanna, dass ihr Vater schwer erkrankt ist. Sofort bucht sie den nächsten Flug. Als sie noch schnell ihrem Mann Paul Bescheid geben will, findet sie heraus, dass dieser sie betrügt.
23:15 Katholische Christmette
Die Christmette steht unter dem Motto: Gott gibt sich in unsere Hände. Es predigt Pfarrer Manfred Teipel. Für die musikalische Gestaltung mit Orgel, Trompete, Posaune und Chor zeichnet Uwe Serr verantwortlich.