So, 1. Februar 1970

Seite zuletzt bearbeitet vor 783 Tage
Aus TV-Programme
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sa, 31. Januar 1970   ◀                 1970                 ▶   Mo, 2. Februar 1970

ARD[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

BR
 08:30 Telekolleg Sw.png
Geschichte

SR/SWF/SDR
 09:00 Telekolleg Sw.png
Englisch (Lektion 30)
 09:40 Telekolleg Sw.png
Deutsch (Lektion 30)
 10:20 Telekolleg Sw.png
Geschichte (Lektion 30)

Vormittagsprogramm
nur über NDR, RB, SFB und Meißner (HR)
 10:00 Erste Meldungen der Tagesschau Sw.png
 10:05 Der Sportspiegel Sw.png
Berichte – Dokumente – Kommentare
(Erstausstrahlung im ZDF am 27. Januar 1970)
(–10:50)

11:00 Die Vorschau Sw.png
Hinweise auf das Programm der Woche
11:30 Kirchen ohne Kirchensteuer Sw.png
Ein Bericht von Armin Schikora
Am Beispiel der evangelischen Nachbargemeinden Bad Reichenhall und Salzburg, die durch die Landesgrenze getrennt sind, wird die Problematik der Kirchensteuer untersucht.
12:00 Internationaler Frühschoppen Sw.png
mit sechs Journalisten aus fünf Ländern
Gastgeber: Werner Höfer
12:45 Wochenspiegel Sw.png
Die Tagesschau berichtet von den Ereignissen der vergangenen Woche.
13:15 Magazin der Woche Sw.png
Eine Regionalumschau
15:00 Die verbotene Tür (1/9) Sw.png
Neue französische Serie
Schülerinnen des Pariser Opernballetts tanzen aus der Reihe.
Mit Jacqueline Moreau, Christiane Vlassi, Jean-Pierre Bonnefous und Delphine Desyeux
Härte und Disziplin der Ballettausbildung haben für Delphine einen ersten Erfolg gebracht. Sie darf eine wichtige Rolle in einem neuen Ballett übernehmen. Was für Delphine aber im Augenblick ebenso wichtig ist: Sie und ihre Freundin haben den Schlüssel zur verbotenen Tür gefunden. Einer Tür, die auf das Dach des Pariser Opernhauses führt. Nun warten sie auf den Augenblick, in dem sie auf Entdeckungsreise gehen können.
(Kinderstunde)
15:30 Am Fuß der Blauen Berge
Heute: "Jess vertritt den Sheriff"
Ein Fernsehfilm aus dem Wilden Westen
Personen: Jess (Robert Fuller), Slim (John Smith), Daisy (Spring Byington), Mike (Dennis Holmes), Del Shamley (Richard Devon), Ray Vincent (Nick Nicholson) und andere
Regie: Thomas Carr
Voller Einsatz wird Jess Harper abverlangt. Als Vertreter des Sheriffs hat er es mit Bankräubern zu tun. Verhindern kann er den Überfall nicht. Aber er wäre nicht Jess, wenn er die Bande entkommen ließe.
16:20 Arlberg-Kandahar-Skirennen Sw.png
Slalom der Herren
Sprecher: Heinz Maegerlein, Gerd Mehl und Manfred Vorderwülbecke
Bericht vom selben Tag aus Garmisch
Das traditionelle Arlberg-Kandahar-Rennen ist die letzte große Generalprobe vor Beginn der Alpinen Skiweltmeisterschaften 1970, die vom 6. bis 15. Februar im Grödnertal stattfinden. Es wurde zum erstenmal am 3. und 4. März 1928 in St. Anton am Arlberg ausgetragen. Seit 1948 findet das Rennen abwechselnd in fünf Orten statt: St. Anton/Österreich, Mürren/Schweiz, Chamonix/Frankreich, Sestiere/Italien, Garmisch-Partenkirchen/Deutschland.
16:50 Yoyo Sw.png
Französischer Spielfilm von 1964
Personen: Yoyo (Pierre Etaix), Yoyo als Kind (Philippe Dionnet), Isolina (Claudine Auger), L'écuyère, Mutter (Luce Klein) und andere
Regie: Pierre Etaix
Auf seinem Schloß lebt ein Milliardär mit den Erinnerungen an eine schöne Zirkusreiterin. Ein Zirkus kommt in die Gegend – mit ihm die Geliebte. Und ihr gemeinsamer kleiner Sohn, von dem Yoyo nichts wußte. Begeistert strolcht der Kleine durch das Schloß, bis Elefant Jumbo ihn zurückholt. – Der Milliardär verliert sein Vermögen. Als Artist reist er mit der schönen Zirkusreiterin und seinem Sohn durch die Lande. Yoyo jr. wird ein berühmter, steinreicher Clown – das Schloß des Vaters geht ihm nicht aus dem Sinn. Er kauft, restauriert, bewohnt es – und wird erst wieder froh, als Jumbo ihn zum Zirkus zurückholt. – Pierre Etaix, Regisseur und Hauptdarsteller dieses Films, arbeitete als Glasmaler, Zeichner, Zauberkünstler und Kabarettist, ehe er zum Film kam. Zunächst arbeitete er für Jacques Tati. Nach zwei Kurzfilmen – "Heureux anniversaire" erhielt 1962 einen Oscar – entstand 1962 der erste abendfüllende Spielfilm "Auf Freiersfüßen". "Yoyo" ist Etaixs zweiter Spielfilm. Die Kritik war begeistert von "Yoyo". Sie sprach von einem zauberhaften und verzaubernden Film, der an die Arbeiten Chaplins erinnert. Schauspieler-Regisseur Pierre Etaix wurde als einer der führenden Filmkomödien-Schöpfer gefeiert. Die Doppelrolle des reichen Yoyo sen. und des Clowns Yoyo jr. ist Etaix auf den Leib geschrieben. Von klein an wollte er Clown werden.Mehr Informationen in der deutschen Wikipedia
18:15 Die Sportschau Sw.png
"Auf der Tribüne", Ereignisse des Tages
19:00 Weltspiegel Sw.png
Auslandskorrespondenten berichten.
Moderator: Winfried Scharlau
19:30 Die Sportschau Sw.png
Berichte und Informationen zum Wochenende
20:00 Tagesschau Sw.png
mit Wetterkarte
20:15 Emigration Sw.png
Fernsehspiel von Robert Neumann
Personen: Karel Ox (Hans Jaray), Lektor (Hermann Lenschau), Verleger (Franz Rudnick), Hörnemann (Gerd Kauffmann), Kallauer (Alf Marholm), Bibiana (Zdenka Procházková), Pric (Jaromír Borek), Kriminalbeamter (Erwin Scherschel), Frau von Grüningen (Brigitte Drummer), Ella Polotay (Wanda Katay), Sidney Green (Bill Ramsey), Günter Krotz (Klaus Dieter Leubner), ferner: Georg Peter Pilz, Rudolf Debiel, Jaroslav Plichta, Reinaldo Althoff, Bernard Wilfert, Ping Kwi Kwee, Ferry Waldoff, Oswald Fuchs, Reinhard Münchenhagen, Markwart Müller-Elmau, Margit Fuhrmann, Helmka Sagebiel, Arno Görke, Joachim Schweighöfer und Otto Kraft-Danelli
Szenenbild: Paul Haferung
Regie: Wilhelm Semmelroth
Stellvertretend für viele Intellektuelle aus Ostblockländern in diesem Stück: der Schriftsteller Karel Ox. Nach dramatischen politischen Ereignissen in seiner Heimat geht er in den Westen. Dort wird er mit offenen Armen empfangen, macht Schlagzeilen, solange das politische Geschehen die Welt in Atem hält. Ox konnte seinen im Osten verbotenen Roman über die Grenze retten. In der Bundesrepublik verspricht man sich einen Bestseller, doch das Buch entpuppt sich als Ladenhüter. Der Flüchtling gerät schon bald in Vergessenheit: Statt der Freiheit hat er nur das Elend, die Einsamkeit der Emigration gefunden. – Der Autor Robert Neumann (geboren am 22. Mai 1897 in Wien) studierte Medizin, Chemie und Germanistik. Er war von Beruf Buchhalter, Bankbeamter, Devisenhändler und Schokoladenfabrikdirektor. Schließlich machte er noch eine Weltreise als Matrose. Als Schriftsteller war er zunächst nicht sehr erfolgreich. Die Enttäuschung darüber ließ ihn zu "fremden Federn" greifen. 1927 entstand der erste Band seiner berühmten Parodien. Langsam stellte sich der Erfolg ein. 1934 emigrierte Neumann nach England, nachdem einige Monate zuvor seine Bücher öffentlich verbrannt worden waren. In seinen Romanen und Dramen befaßt er sich vor allem mit politischen und gesellschaftskritischen Themen. (WDR)
22:05 Tagesschau Sw.png
mit Wetterkarte
22:10 Europapokal der Amateure in den Standardtänzen
Sprecher: Günter Wölbert
Übertragung aus dem Deutschen Theater in München
Belegten beim vorigen Europapokal keinen der ersten Plätze: das Münchener Paar Neubeck/Kaufmann. Haben sie heute mehr Glück?

ZDF[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

10:30 Vorschau Sw.png
auf das Programm der kommenden Woche
11:00 Sonntags um elf Sw.png
Recht im Gespräch
Leitung: Gerd Jauch
11:30 Ortszeit Sw.png
Berichte aus fünf Kontinenten
12:00 Das Sonntagskonzert
Mit Werken von Richard Wagner
Vorspiel zu "Die Meistersinger von Nürnberg" / "Im fernen Land . . .", die Gralserzählung aus "Lohengrin" / Senta-Ballade und Holländer-Monolog aus "Der fliegende Holländer" / "Winterstürme wichen dem Wonnemond" und "Du bist der Lenz" aus "Die Walküre"
Catarina Ligendza, Sopran; Helge Brilioth, Tenor; Klaus Kirchner, Bariton
Bamberger Sinfoniker
Leitung: Hermann Hildebrandt
Regie: Hans Hartleb
12:50 Fragen zur Zeit Sw.png
Wissenschaftler kommentieren.
13:00 Die Drehscheibe Sw.png
Kostbarkeiten aus Elfenbeinzähnen: Elfenbeinschnitzereien / "Staatsfeiertag in Indien", Reportage von Karl Weiss / Interview mit dem Starregisseur und Schriftsteller Elia Kazan
Durch die Sendung führt Christian Reichel.
13:35 Flipper (21/88)
Heute: "Auf Schatzsuche"
Mit Brian Kelly
Regie: Marshall Thompson
Flipper ist wieder einmal der Held des Tages. Entdeckt er doch ein versunkenes altes spanisches Schiff, in dem eine Schatzkiste liegt. Dr. James, ein Wissenschaftler, soll im Regierungsauftrag diesen Schatz heben. Doch Flipper verhält sich diesem Mann gegenüber sehr merkwürdig.
(Wiederholung vom 22. Januar 1966)
14:00 Tommy Tulpe (5/13) Sw.png
Heute: "Die Party"
Von Dieter Werner
Mit Otto Matthies, Sonja Wilken, Margot Rothweiler und Stephan Slowik (als Tommy Tulpe)
Regie: Wolfgang Teichert
Das ist ein Fall für Tommy Tulpe. Ausgerechnet am Geburtstag seiner Schwester kommen neben unangemeldetem Besuch auch die Maler. Kann er die Party retten?
14:40 Die Brüder Mozziconacci
Ein Bericht aus Korsika von Albert E. Gaum und Peter Kerstan
Familie Mozziconacci lebt in Olmeto, einem 700-Seelen-Dorf in den Bergen von Korsika. In ihren Sitten und Gewohnheiten ist sie typisch für die Korsen. Am Beispiel der Familie sollen die Probleme der Insel dargestellt werden.
Die Sendung ist am 24. Oktober 1969 entfallen.
15:20 Nachrichten – Wetter Sw.png
15:25 Wir und die anderen (2/10) Sw.png
"Vom Meinen und Bewerten"
Die Einflüsse von Massenmedien und Werbung
Film von Martin Irle
15:55 Wer zählt die Platten – nennt die Namen?
Schlager ohne Parade
Durch die Sendung führt Peter Puder.
Mitwirkende: Ernst Mosch und seine Original Egerländer Musikanten, das Hellberg-Duo, die Hot Dogs, das Medium-Terzett, Willy Hagara, Hans Arno Simon, Franzl Lang, Bully Buhlan, Willy Schneider, Lale Andersen, Renate und Werner Leismann und Carl Bay
Regie: Peter Krönig
Ganz gleich, welcher Trend in der Musik gerade vorherrscht – einige Künstler verkaufen permanent ihre Platten. So Ernst Mosch, Ex-Jazzer, der zusammen mit seinen Egerländer Musikanten für die von ihm produzierte erdverbundene Dorffolklore bisher still und leise sechs Goldene Schallplatten bekam. – The Hot Dogs: sie kommen aus Bayern, haben ihre Kleidung Mr. Acker Bilk abgeschaut und verjazzen alles, was ihnen unter die Instrumente kommt.
16:45 Weltmeisterschaft im Viererbob Sw.png
Aufzeichnung vom Vormittag aus St. Moritz
Reporter: Gerd Krämer
Anschließend
Weltmeisterschaft im Rennrodeln Sw.png
Aufzeichnung aus Königssee
17:25 Big Valley (60/112)
Heute: "Der irische Rebell"
Fernsehfilm von Herb Meadow
Regie: Virgil W. Vogel
Der Ire Patrick Madigan, auf den britische Behörden ein Kopfgeld ausgesetzt haben, ist in die Staaten geflohen und fristet als Tramp sein Leben. Eines Tages lernt er dort Nick Barkley kennen. – In dieser Episode spielt Pernell Roberts den irischen Rebellen Patrick Madigan. Der Schauspieler wurde als Adam Cartwright in "Bonanza" bekannt.
18:15 Nachrichten – Wetter – Sport Sw.png
18:30 Pfarrer Sommerauer antwortet Sw.png
19:00 Die Sportreportage Sw.png
Berichte – Nachrichten – Totozahlen
19:45 Nachrichten – Wetter Sw.png
19:55 Drüben Sw.png
Informationen und Meinungen über Mitteldeutschland
20:15 Kapitän Harmsen (9/13)
"Hahnöfersand"
Von Werner Bruhns
Personen: Wilhelm (Hans Musäus), Anna (Marianne Lindner), Ulla (Brigitte Rohkohl), Fiete (Hartmut Bordel), Opa (Rudolf Beiswanger), Horst Kramer (Gernot Endemann), Werner Prohl (F. W. Timpe), Rudi Romieux (Jens Weisser), Puttfarken (Jürgen Wulf) und andere
Regie: Claus Peter Witt
Opa Harmsen und Fiete beobachten die Schiffe auf der Elbe. Dabei sehen sie auch, wie eine Gruppe junger Häftlinge auf die Insel Hahnöfersand übersetzt. Tags darauf nehmen Ulla Harmsen und ihr Freund Werner einen jungen Mann an Bord, der die Elbe durchschwimmen will. Er nennt sich Horst Kramer. Als Fiete ihn sieht, stutzt er: War das nicht einer der Häftlinge? Ein schwieriger Fall für Käpt'n Harmsen.
21:00 Des Broadways liebstes Kind (3/3)
Streifzug durch die Welt des Musicals
Von George London, Friedrich Meyer, Georg Kreisler und Ottokar Runze
Musikalische Leitung: Friedrich Meyer und Dave Hildinger
Mitwirkende: George London, Joan Carroll, Inge Brandenburg, Violetta Ferrari, Hope Foye, Margot Hielscher, Topsy Küppers, Inken Sommer, Minoru Terada, Barry McDaniel, Herman van Harten, Günter König, Georg Kreisler, Klaus Löwitsch, Charles Williams, Walter Kerr, David Merrick, Harold Prince und Jule Styne
Regie: Ottokar Runze
"New York, New York" – mit dieser Huldigung Leonard Bernsteins aus "On the town" an die Stadt des Musicals beginnt die heutige Sendung. Sie ist den Broadway-Erfolgen der letzten Jahre gewidmet, über die nicht zuletzt Starkritiker Walter Kerr mitentschieden hat. George London plaudert mit ihm im berühmten Künstlerlokal "Sardi's". Ein New-York-Bummel wird zum Rendezvous mit unvergessenen Musicals, wie "Golden Boy", "I do, I do" nach dem Theater-Erfolg "Das Himmelbett", "Gipsy" oder "Pajama Game" mit dem temperamentvollen "Hernando's Hideaway". Wiedersehen (-hören) auch mit "Finians Rainbow", "South Pacific", "The man of La Mancha" und "The most happy fellow". Der schwungvolle Streifzug läßt selbstverständlich eine große Ballettszene aus der "West Side Story" nicht aus und auch nicht das noch junge "Sweet Charity" nach Fellinis berühmtem Film "Die Nächte der Cabiria".
22:00 Nachrichten – Wetter Sw.png
22:05 Die Fernseh-Elternschule
Informationen zur Geschlechtserziehung (4) Sw.png
"Wie sag ich's meinem Kinde?"
Es diskutieren: Terra Berschneider, Dr. Ingrid Gerhartz, Dr. Marielene Leist und Dr. Ulrich Beer.
Gesprächsleitung: Werner Stratenschulte
Einige Eltern, die auch beruflich in der Jugenderziehung tätig sind, diskutieren über diese Frage. Es wird geschildert, welche Entwicklungsstufen der Geschlechtsbeziehungen es schon im Vorschulalter gibt und wie man mit den auftretenden Problemen fertig wird. Eltern zeigen Eltern, wie wichtig die eigene Einstellung, Zuwendung und Liebe zum Kind für das Entstehen einer gesunden, natürlichen Geschlechtlichkeit sind.
(–22:40)

Nord 3[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

18:45 Ludwig van Beethoven – Die Klaviersonaten (4/24) Sw.png
"Beethoven als Pianist in den Zeugnissen der Zeitgenossen"
Paul Badura-Skoda erläutert und spielt die Sonate op. 2, 3.
19:30 Wie deutsch ist Österreich? Sw.png
Zum nationalen Selbstverständnis unseres Nachbarlandes
Bericht von Otto Schulmeister
Er sucht die Antwort bei Politikern, Traditionsverbänden, bei der Jugend und beim "Mann auf der Straße".
20:00 Tagesschau mit Wetterkarte Sw.png
20:15 Das Film-Musical
Forty-Second Street Originalton mit Untertiteln Sw.png
("Die 42. Straße")
Amerikanischer Spielfilm von 1933
Personen: Dorothy Brock (Bebe Daniels), Peggy Sawyer (Ruby Keeler), Annie (Ginger Rogers), Billy (Dick Powell), Julian Marsh (Warner Baxter) und Abner Dillon (Guy Kibbee)
Choreografie: Busby Berkeley
Musik: Harry Warren
Regie: Lloyd Bacon
Deutsche Bearbeitung: Marcus Scholz
Der Film schildert die Inszenierung eines Musicals. Als sich der Star kurz vor der Premiere den Fuß verstaucht, avanciert ein Revuegirl aus der dritten Reihe zur gefeierten Neuentdeckung. Mehr Informationen in der deutschen Wikipedia
21:45 Jazz-Workshop Sw.png
Leitung: Hans Gertberg
Heute: "To blow your mind"
Joachim Kühn (Komponist, Piano, Orgel, Shenai, Leader), Rolf Kühn (Komponist, Klarinette), Barney Wilen (Komponist, Tenorsaxofon), Heinz Sauer (Tenor-, Altsaxofon), John Surman (Baritonsaxofon), Bernard Vitet (Trompete), Eje Thelin (Komponist, Posaune), J. F. Jenny Clark (Baß), Günter Lenz (Baß, Baßgitarre, Gitarre), Stu Martin (Komponist, Schlagzeug, Percussion, Speaker), Aldo Romano (Schlagzeug) und Mimi Lorenzini (elektrische Gitarre)
(Wiederholung)
(–22:30)

West 3[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

14:00 Das Messer im Wasser Originalton mit Untertiteln Sw.png
Polnischer Spielfilm von 1961
Regie: Roman Polanski
Andrzej und Krystyna fahren zum Segeln an die Masurischen Seen. Unterwegs zwingt sie ein Student, ihn mitzunehmen. Das Wochenende zu dritt wird zur Kraftprobe zwischen den beiden Männern. Dreiecksgeschichte als Konkurrenzkampf – Modell für den Kampf um die Herrschaft in der Gesellschaft.
15:30 Schaumagazin (2) Sw.png
Show und Information mit Magazinmann Dieter Naumann und Christina Zacher
16:00 Französisch im Fernsehen (27) Sw.png
"Je suis arrivé avant vous"
(Wiederholung)
16:30 Hierzulande – Heutzutage Sw.png
Die Woche im Rückblick
17:30 Sport um ½ 6 Sw.png
18:00 Civilisation (8)
"Licht der Erfahrung"
Die Kultur des Abendlandes
Für die größten Vertreter der europäischen Kultur – von Dante bis Goethe – besaß das Licht magische Kraft. Im 17. Jahrhundert erreichte das Licht durch die Entwicklung des Linsensystems eine neue epochale Bedeutung.
18:50 Domenico Scarlatti Sw.png
Vier Sonaten
Christoph Eschenbach, Klavier
19:00 Guten Abend Sw.png
Neuigkeiten und Ankündigungen
19:05 Sandmännchen – international Sw.png
19:10 Nachrichten aus NRW / Sport Sw.png
19:15 Europas ungelöste Fragen Sw.png
"Die Skipetaren"
Über die albanische Minderheit in Jugoslawien berichtet Klaus Liebe.
19:45 Das Programm in Rück- und Vorschau Sw.png
20:00 Tagesschau mit Wetterkarte Sw.png
20:15 Beethoven-Zyklus Sw.png
Das Melos-Quartett spielt das Streichquartett G-Dur op. 18, 2.
20:40 Extempore Sw.png
Unvorhergesehenes
21:15 International Pop & Blues Festival Essen (2) Sw.png
mit Pink Floyd, The Nice, Deep Purple, The Taste, Keef Hartley und Aynsley Dunbar Retaliation
22:00 Nachrichten und Sportergebnisse Sw.png
22:05 Zur Nacht
1. "Bunraku"
Bericht über das japanische Puppentheater
2. "Tsuri Onna"
Ein japanisches Puppenspiel

Hessen 3[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

19:30 Kirche und Gesellschaft
Im 5. Jahrhundert nach Wittenberg Sw.png
"Kirche der leeren Bänke"
Zur Lage des Protestantismus in Deutschland
20:00 Tagesschau mit Wetterkarte Sw.png
20:15 Corrida
"Stierkampf zwischen Attraktion und Tierschutz"
Uraltes mystisches Spiel mit dem Tod – heute nur noch grausame Volksbelustigung? Die Corrida zwischen fanatischer Begeisterung und empörter Ablehnung.
21:00 Der Sportkalender Sw.png
Berichte und Nachrichten aus dem Sportgeschehen
21:45 Der Skilauf (6) Sw.png
Ein Kurs für Anfänger von Lothar Brandner

Südwest 3[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

18:30 Telekolleg Sw.png
Informationen
19:15 Selbstverteidigung Sw.png
Griffe und Kniffe
"Heimlich, still und leise kommen Diebe"
19:30 Das unbekannte Ich Sw.png
Einführung in die Psychologie des Alltags
"Mann und Frau"
20:00 Tagesschau und Wetterkarte Sw.png
20:15 Jazz gehört und gesehen
"Noon in Tunesia" (1)
20:45 Süverkrüps Laube Sw.png
"Improvisation ist Trumpf"
Protestsänger Süverkrüp und der Chefkomiker des Düsseldorfer Kom(m)ödchens, Hilbich, erzählen von einer über Nacht berühmt gewordenen Werbeberaterin.
21:15 Musik auf neuen Wegen Sw.png
"Hallelujah"
45 Sänger, jeder mindestens dreimal solo, jeweils mit anderer Maske.

Bayern 3[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

18:00 Benvenuti in Italia Sw.png
Italienisch für Anfänger
"Am Strand"
18:30 Telekurs für Autofahrer (4) Sw.png
19:00 Künstlerische Techniken
"Die Radierung"
19:30 Geographische Streifzüge
"Das Gudbrandstal"
Das Gudbrandstal – die Heimat Peer Gynts – erstreckt sich in nordwestlicher Richtung von Oslo aus und bildet einen sommers wie winters passierbaren Verkehrsweg zum Westen und Norden Norwegens.
20:00 Tagesschau mit Wetterkarte Sw.png
20:15 Zwei oder drei Dinge, die ich von ihr weiß
Französischer Spielfilm von 1967
Mit Marina Vlady, Roger Montsoret, Anny Duperey und anderen
Regie: Jean Luc Godard
Junge Leute in Paris, ihr Alltag, ihre Umwelt. Um sich all die schicken Dinge, die man "einfach haben muß", leisten zu können, betreibt die junge Bürgersfrau Juliette ab und zu Prostitution. Beschreibung einer bunten Konsumwelt und ihrer eingebildeten Zwänge. Mehr Informationen in der deutschen Wikipedia
21:40 Nachrichten Sw.png
21:45 Die Berufe des Herrn K (3/6) Sw.png
Buchhalter K, von einem Computer von seinem Arbeitsplatz verdrängt, macht sich auf die Suche nach einem neuen Beruf. Anpassungsfähig wie ein Chamäleon schwimmt er scheinbar mühelos auf der Woge des Erfolges.

DFF 1[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

08:20 Programmvorschau Sw.png
08:25 Medizin nach Noten Sw.png
08:35 Russisch für Sie Sw.png
09:00 English for you Sw.png
Englisch-Kursus
09:25 Aktuelle Kamera Sw.png
10:00 Mach mit – mach's nach – mach's besser Sw.png
Kinderfernsehen
11:00 Das Meisterwerk Sw.png
Es spielt die Staatskapelle Berlin.
12:00 Nachrichten Sw.png
12:05 Mit Filmreportern durch die Welt Sw.png
13:00 Sonntagsgespräch Sw.png
13:30 Zwischen Fichtelberg und Kap Arkona Sw.png
14:15 Programmvorschau Sw.png
14:20 Rendezvous mit Unbekannt (10) Sw.png
"Segelflugstunden"
14:50 Wünsch dir was Sw.png
mit Irmgard Düren
15:50 Zu Besuch im Märchenland Sw.png
16:20 Nachrichten Sw.png
16:25 Die Zeichen der Ersten (3) Sw.png
17:45 Nachrichten Sw.png
17:50 6 aus 49 Sw.png
18:00 Sport aktuell Sw.png
18:50 Unser Sandmännchen Sw.png
19:20 Die Glückszahlen Sw.png
19:25 Das Wetter Sw.png
19:30 Aktuelle Kamera Sw.png
20:00 Und nun, Genosse Paulenz? Sw.png
Ein Interview
20:40 Parole Korn Sw.png
Polnischer Spielfilm
21:55 Nachrichten Sw.png

DFF 2[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

18:45 Was – wann – wo? Sw.png
Programmhinweise
18:50 Unser Sandmännchen Sw.png
19:00 Exkursionen auf fünf Kontinenten Sw.png
19:25 1000 Teletips Sw.png
19:30 Aktuelle Kamera Sw.png
20:00 Grüße aus Moskau
Bunte Unterhaltung
21:00 Sportarena
22:00 Nachrichten

Österreich[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

14:00 Viererbob-Weltmeisterschaft in St. Moritz Sw.png
15:00 Jazz-Gala (2) Sw.png
Duke Ellington und sein Orchester
Aufzeichnung aus der Wiener Stadthalle
15:50 Der fliegende Großvater
Zeichentrickfilm
16:00 Ein Film für Dich Sw.png
16:20 Arlberg-Kandahar-Rennen in Garmisch-Partenkirchen Sw.png
Slalom der Herren
Zusammenfassung 1. und 2. Durchgang
16:50 Ohne Maulkorb Sw.png
Ein Teamgespräch über aktuelle Fragen
17:40 Die Automanen Sw.png
17:55 Heiteres und Schärferes (4) Sw.png
Fritz Muliar liest aus Werken von Hans Adler, Frank Fischer und Theodor Kramer
18:25 Thomas und Theobald Sw.png
Gute-Nacht-Sendung
18:30 Eggenberger Musikkalender
"Februar"
19:00 Zeit im Bild Sw.png
mit "Frage der Woche"
19:30 Sportschau Sw.png
20:10 Das Wort zum Sonntagabend Sw.png
20:15 Wie eine Träne im Ozean (3/3) Sw.png
"Niederlage"
Nach dem Roman von Manes Sperber
(Erstausstrahlung in der ARD am 18. Januar 1970)
21:40 Telegalerie (2)
"Im Labyrinth des Minotaurus auf Kreta""
22:20 Zeit im Bild Sw.png
Nachtausgabe

Österreich – Technisches Versuchsprogramm[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

18:30 Geographische Streifzüge Sw.png
Skandinavien (3)
19:00 Zeit im Bild Sw.png
mit "Frage der Woche"
19:30 Mosaik des Fortschritts Sw.png
20:10 Bildung – kurz – aktuell Sw.png
20:15 Fanfan, der Husar Sw.png
Spielfilm mit Gina Lollobrigida und Gérard Philipe
(Erstausstrahlung in der ARD am 6. November 1961) Mehr Informationen in der deutschen Wikipedia
21:55 Telereprisen Sw.png
"Kultur aktuell" / "Sportschau" / "Zeit im Bild""

Schweiz[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

11:00 Telekolleg Sw.png
12:00 Nachrichten Sw.png
12:45 Un'ora per voi Sw.png
Settimanale per gli Italiani che lavorano in Svizzera
14:00 Viererbob-Weltmeisterschaft Sw.png
15:00 Lassie Sw.png
Filmserie um einen klugen Hund
15:25 Die Briefmarkenecke
15:40 Zu Hause bei den Menuhins Sw.png
16:35 Die Verlobten Sw.png
Fernsehserie nach dem Roman von Alessandro Manzoni
17:20 Die Wasservögel
Ein Film aus der Serie "Disneyland"
17:50 Nachrichten Sw.png
17:55 Sportresultate Sw.png
18:00 Tatsachen und Meinungen Sw.png
18:45 Sport am Wochenende Sw.png
20:00 Tagesschau Sw.png
20:15 Mitternachtsspitzen
Spielfilm
(Erstausstrahlung in der ARD am 19. Dezember 1968) Mehr Informationen in der deutschen Wikipedia
22:00 Dai Ichi (3) Sw.png
"Wirtschaftsweltmacht Japan"
22:30 Tagesschau Sw.png
22:40 Programmvorschau Sw.png

Sa, 31. Januar 1970   ◀                 1970                 ▶   Mo, 2. Februar 1970