Vorlage:1. Juni

Aus TV-Programme
Jump to navigation Jump to search
31. Mai   ◀             Was geschah am 1. Juni?             ▶   2. Juni


  • 1961 (vor 58 Jahren): Nachdem das 2. Programm der ARD einen Monat lang nur über die Sender des Hessischen Rundfunks zu empfangen war, wird es nun bundesweit ausgestrahlt. Zum Programmbeginn um 20:00 Uhr wird täglich die Tagesschau aus dem 1. Programm übernommen, während die Zeit vor 20:00 Uhr für Regionalprogramme zur Verfügung steht. Der WDR sendet nun werktags ab 19:30 Uhr sein Regionalmagazin Prisma des Westens. (Quelle: Hörzu 22/1961)
  • 1963 (vor 56 Jahren): Unter dem Titel Das waren noch Zeiten zeigt die ARD eine musikalische Revue aus dem alten Berlin. Der zweite Teil folgt am 17. August. Eine ähnliche Show hatte es am 1. April mit der Berlin-Melodie schon im ZDF gegeben. (Quelle: Hörzu 21/1963)
  • 1969 (vor 50 Jahren): Die 1000. Ausgabe der ARD-Sportschau steht auf dem Programm. Aus diesem Anlass werden erstmals mehrere Beiträge in Farbe gezeigt. (Quelle: Hörzu 22/1969)