Vorlage:10. August

Aus TV-Programme
Zur Navigation springen Zur Suche springen
9. August   ◀             Was geschah am 10. August?             ▶   11. August


  • 1965 (vor 59 Jahren): Der italienische Spielfilm Liebe und große Worte von 1957 ist zum ersten Mal in der ARD zu sehen. Vittorio de Sica spielt einen Anwalt, dem es ganz und gar nicht passt, dass sein Sohn die Tochter eines Straßenkehrers heiraten will. (Quelle: Hörzu 32/1965)
  • 1970 (vor 54 Jahren): Das ZDF startet die Trickfilmserie Bunny und seine Kumpane und zeigt in deutscher Erstaufführung den ungarischen Spielfilm Schimmernde Winde von 1968 über junge Kommunisten, die 1947 katholische Internatsschüler bekehren wollen. (Quelle: Hörzu 32/1970)
  • 1974 (vor 50 Jahren): In der ARD läuft erstmals der Spielfilm Um null Uhr schnappt die Falle zu von 1965 mit George Nader als Jerry Cotton. (Quelle: Hörzu 32/1974)
  • 1979 (vor 45 Jahren): In deutscher Erstaufführung zeigt die ARD den amerikanischen Spielfilm Wie ich Dich liebe? von 1970, eine turbulente Komödie um ein Ehepaar. (Quelle: Hörzu 31/1979)
  • 1985 (vor 39 Jahren): Worauf sich ARD und ZDF geeinigt haben, wird ab sofort umgesetzt: Alle Samstagsspiele der Fußball-Bundesliga kommen auf den Bildschirm. Drei zeigt jeweils Die Sportschau der ARD und die übrigen Das aktuelle Sportstudio des ZDF. Im gemeinsamen Sommerprogramm von Nord 3, West 3 und Hessen 3 wird aus Hamburg die vierstündige NDR-Video-Nacht, moderiert von Marianne Rosenberg und Marianne Enzensberger, übertragen. Auf zwei Dutzend Bühnen und Ständen präsentieren Video-Aktivisten ihre Arbeit. (Quelle: Hörzu 32/1985)
  • 1996 (vor 28 Jahren): Jörg Pilawa moderiert erstmals eine grosse Samstagabendshow im Fernsehen: Als Nachfolger von Michael Tasche präsentiert er in Sat.1 Das goldene Ei. Direkt im Anschluss startet ein weiteres Gesicht aus dem Tagesprogramm des Senders mit einer neuen Unterhaltungshow: Elmar Hörig präsentiert erstmals Elmis witzige Oldie-Show. (Quelle: Bild und Funk)