Vorlage:13. Februar

Aus TV-Programme
Zur Navigation springen Zur Suche springen
12. Februar   ◀             Was geschah am 13. Februar?             ▶   14. Februar


  • 1965 (vor 59 Jahren): Im ZDF beginnt die wöchentliche Sendereihe Schaufenster Deutschland, in der Carlheinz Hollmann und Karin von Faber samstags Künstler, Stars und Prominente begrüßen. (Quelle: Hörzu 6/1965)
  • 1971 (vor 53 Jahren): Ilja Richters Showreihe im ZDF 4 – 3 – 2 – 1 Hot and Sweet mit Musik für junge Leute läuft erstmals unter dem neuen Titel Disco 71, wobei die Zahl nach jedem Jahreswechsel bis 1982 aktualisiert wird. Der englische Spielfilm Einmal Millionär sein von 1950 ist zum ersten Mal im ZDF zu sehen. Alec Guinness spielt den Mitarbeiter einer Londoner Bank, der durch einen Überfall die Goldbarren an sich bringen will, für deren sicheren Transport er zuständig ist. Hans Joachim Friedrichs moderiert erstmals Das aktuelle Sportstudio des ZDF. Zum ersten Mal läuft in der ARD der italienisch-französische Spielfilm Halt mal die Bombe, Liebling von 1960. Alain Delon spielt einen ehemaligen Klosterschüler, der sich einer Frau zuliebe in haarsträubende Abenteuer stürzt. (Quelle: Hörzu 7/1971)
  • 1976 (vor 48 Jahren): Die 45teilige Krimiserie Petrocelli mit Barry Newman als junger Rechtsanwalt beginnt im ZDF. (Quellen: Hörzu 6/1976 und Wikipedia)
  • 1979 (vor 45 Jahren): Die 30. und letzte Folge Klimbim steht in der ARD auf dem Programm. (Quelle: Hörzu 6/1979)
  • 1980 (vor 44 Jahren): Das ZDF startet im Vorabendprogramm die Sendereihe Bilder, die die Welt bewegten, in der Peter von Zahn über Menschen berichtet, die durch Naturkatastrophen oder andere Unglücke in allerhöchste Gefahr gerieten. (Quelle: Hörzu 6/1980)
  • 1985 (vor 39 Jahren): Im ZDF beginnt die deutsch-japanische Zeichentrickserie Der Waschbär Rascal über einen elfjährigen Jungen, der mit vielen Tieren auf dem Lande in Wisconsin lebt. (Quelle: Funk-Uhr 6/1985)