Vorlage:25. Februar

Aus TV-Programme
Zur Navigation springen Zur Suche springen
24. Februar   ◀             Was geschah am 25. Februar?             ▶   26. Februar


  • 1958 (vor 66 Jahren): Die ARD startet die Gesprächsreihe Aus erster Hand. Thilo Koch und Rüdiger Proske interviewen führende Männer unserer Zeit. (Quelle: Hörzu 8/1958)
  • 1966 (vor 58 Jahren): Im ZDF beginnt die dreiteilige Dokumentarserie Der Fall Kaspar Hauser mit Wilfried Gössler in der Titelrolle. Am Pfingstmontag 1828 taucht in Nürnberg ein junger Mann auf, der wie ein Dreijähriger spricht und nichts über seine Herkunft weiß, aber seinen Namen schreiben kann. (Quelle: Hörzu 8/1966)
  • 1974 (vor 50 Jahren): Die Folge Rosenmontagszug aus der Serie Ein Herz und eine Seele, die später zu einem festen Bestandteil des Karnevalsprogramms werden wird, wird zum ersten Mal ausgestrahlt. Die ARD zeigt die Folge am Rosenmontag um 20:15 Uhr. (Quelle: Hörzu 8/1974)
  • 1975 (vor 49 Jahren): Erstmals im ZDF läuft der amerikanische Spielfilm Du lebst noch 105 Minuten von 1948, ein Thriller mit Barbara Stanwyck und Burt Lancaster. Leona Stevenson, die durch eine Krankheit ans Bett gefesselt ist, hört übers Telefon von einem Mordplan und glaubt, das Opfer zu sein. (Quelle: Hörzu 8/1975)
  • 1976 (vor 48 Jahren): Die sechsteilige Krimiserie Lobster mit Heinz Baumann in der Titelrolle als Privatdetektiv beginnt in der ARD. (Quelle: Hörzu 8/1976)
  • 1980 (vor 44 Jahren): Im ZDF startet der fünfteilige französische Fernsehfilm Molière, der die Lebensgeschichte des berühmten Komödienschreibers erzählt. (Quelle: Hörzu 8/1980)
  • 1981 (vor 43 Jahren): Der niederländisch-belgische Spielfilm Tierarzt Dr. Vlimmen von 1978 ist in der ARD in deutscher Erstaufführung zu sehen. Peter Faber spielt einen Tierarzt in einer Kleinstadt um 1930, der zupackt, wenn's nötig ist, dem aber amouröse Abenteuer nachgesagt werden. (Quelle: Hörzu 8/1981)
  • 1985 (vor 39 Jahren): Zwei Sendereihen beginnen im Nachmittagsprogramm der ARD: Höchste Zeit, ein heiteres fünfteiliges Familienmagazin, und Chic, ein vierteiliges Modemagazin von und mit Marie Louise Steinbauer. Am Abend startet in der ARD die sechsteilige amerikanische Serie Die Blauen und die Grauen über den Bürgerkrieg zwischen den Süd- und den Nordstaaten der USA. (Quelle: Funk-Uhr 8/1985)
  • 1986 (vor 38 Jahren): Das ZDF zeigt zum ersten Mal den französischen Spielfilm Zwei Kamele auf einem Pferd von 1979. Pierre Richard spielt einen Drehbuchautor, der auf einer Party für seinen Chef gehalten wird. (Quelle: Hörzu 8/1986)
  • 1995 (vor 29 Jahren): In Sat.1 startet die Spielshow Das goldene Ei mit Michael Tasche. (Quelle: Funk Uhr)
  • 1996 (vor 28 Jahren): Die US-Science-Fiction-Serie Space 2063 wird bei VOX erstmals im deutschen Fernsehen ausgestrahlt. (Quelle: Funk Uhr)
  • 1997 (vor 27 Jahren): Die US-Serie Jim Profit - Ein Mann geht über Leichen wird in Sat.1 erstmals im deutschen Fernsehen ausgestrahlt. (Quelle: Funk Uhr)
  • 1998 (vor 26 Jahren): Im Nachmittagprogramm von Pro7 talkt erstmals Andreas Türck (29). Das erste Thema des ehemaligen Dalli Dalli-Moderators lautet: Andreas, ich bin zu dick! Kann ich in deiner Sendung abnehmen?. Und ab 20:15 widmet sich RTL2 in einer Doppelfolge von exklusiv – die reportage der Scheidung von Verona Feldbusch und Dieter Bohlen. Die erste Stunde steht dabei unter dem Motto Mir ist nichts peinlich! – Verona Feldbusch packt aus, die zweite unter dem Motto Ich war `n bisschen blöde! – Die Lebensbeichte des Dieter Bohlen. (Quelle: Bild und Funk)