Vorlage:7. Mai

Aus TV-Programme
Zur Navigation springen Zur Suche springen
6. Mai   ◀             Was geschah am 7. Mai?             ▶   8. Mai


  • 1971 (vor 53 Jahren): Das ZDF startet zwei 13teilige Serien: Der Schatz der Holländer über eine Puppe, die als Versteck für geraubte Diamanten benutzt wird, und Von Liebe keine Rede mit Stefan Behrens als Student, der seine Semesterferien zusammen mit zwei Abiturientinnen in Ungarn verbringt. (Quelle: Hörzu 18/1971)
  • 1976 (vor 48 Jahren): Eine peinliche Panne unterläuft Eduard Zimmermann in seiner Sendung Aktenzeichen: XY ungelöst. Das eingeblendete Fahndungsfoto zeigt einen Wiener, dessen Ausweis am Tatort gefunden wurde. Doch schon vor der Sendung war er wegen seines eindeutigen Alibis aus dem Kreis der Verdächtigen ausgeschlossen worden. (Quellen: Hörzu 18 und 22/1976) – Der französisch-italienische Spielfilm Lemmy Caution gegen Alpha 60 von 1965 läuft erstmals in der ARD. Eddie Constantine spielt einen Geheimagenten, der den Auftrag hat, einen spurlos verschwundenen Wissenschaftler aufzuspüren. (Quelle: Hörzu 18/1976)
  • 1986 (vor 38 Jahren): Der deutsche Spielfilm Liebe 47 von 1948 nach Wolfgang Borcherts Drama "Draußen vor der Tür" ist zum ersten Mal im ZDF zu sehen. (Quelle: Hörzu 18/1986)
  • 1989 (vor 35 Jahren): Das ZDF beginnt mit der Ausstrahlung des zweiteiligen Fernsehfilms Schwarzenberg, in dem es um einen Zwergstaat im Erzgebirge geht, der 1945 für sieben Wochen existiert hat. (Quelle: Hörzu 18/1989)
  • 1995 (vor 29 Jahren): Bei RTL2 startet Peep!, eine erotische Nightshow moderiert von Amanda Lear. (Quelle: Funk Uhr)
  • 1996 (vor 28 Jahren): Im ZDF startet Was'n Spass, eine Reihe, in der Gummipuppen deren Aussehen Thomas Gottschalk und Wolfgang Lippert nachempfunden ist, Höhepunkte aus alten Wetten, dass...?-Sendungen präsentieren. (Quelle: Bild und Funk)