Vorlage Diskussion:24. Dezember

Aus TV-Programme
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diskussion zu den Weihnachts- und Silvester-Programmübersichten
(beides auf dieser Seite, damit man nicht doppelt lesen/schreiben muss)

2018[Quelltext bearbeiten]

(Ich habe deinen Beitrag von weiter unten hierher kopiert. --Alvine (Diskussion) 19:38, 17. Nov. 2018 (UTC))


Ich habe übrigens vor, im Dezember wieder Weihnachtsprogramme einzugeben und im Januar Silvester- und Neujahrsprogramme. Dafür kannst du ja wieder die entsprechenden Listen "auspacken" und auf die Hauptseite setzen.

--U56 (Diskussion) 18:54, 17. Nov. 2018 (UTC)


Wenn das mal keine Gedankenübertragung ist... ;-) Ich hatte mir gerade für heute Abend vorgenommen, dieses Thema anzusprechen!

Hier sind die Listen, etwas kleiner, damit alle "Abtipper" schon mal einen Überblick haben, welche Tage noch gar nicht eingetragen sind. Aber auch, wenn ein Tag schon verlinkt ist, fehlen dort oftmals noch verschiedene Programme. So sind z. B. für den 24.12.1987 nur die beiden österreichischen Programme FS 1 und FS 2 eingetragen.

Ich dachte, am 1. Dezember könnte man dann die Weihnachts-Liste auf die Hauptseite setzen, und nach Weihnachten stattdessen die Silvester-Liste – oder möchte das jemand schon vorher dort haben? Falls ich es nicht schaffe, ist es auf der Vorlagen-Seite (hoffe ich) gut erklärt, so dass das eigentlich auch jeder andere machen kann.

Vielen Dank schon mal an alle, die wieder die alten Weihnachts- und Silvesterprogramme abtippen! --Alvine (Diskussion) 19:38, 17. Nov. 2018 (UTC)


Heute Nachmittag habe ich unseren Weihnachtsbaum abgeräumt und dachte, das wäre doch auch ein passender Zeitpunkt, um die Weihnachts- und Silvesterlisten wieder bis zum nächsten Advent einzulagern. Ich hoffe, das war nicht zu früh für irgendjemanden? --Alvine (Diskussion) 20:33, 10. Jan. 2019 (UTC)

2017[Quelltext bearbeiten]

Danke für die vielen Weihnachts-Programmübersichten, die schon eingegeben wurden! Ich habe auf der Hauptseite eine Tabelle erstellt, auf der schon automatisch der 24. Dezember eines jeden Jahres verlinkt ist. Wenn Ihr etwas anders haben möchtet – gerne einfach selbst abändern oder hier Bescheid sagen, dann kann ich das auch machen. --Alvine (Diskussion) 21:42, 9. Dez. 2017 (UTC)


Ich bin damit einverstanden, wie du es gemacht hast. Von mir aus kann die Gestaltung so bleiben. Deine Heiligabend-Aktion ist eine gute Idee!

Es hat sich nur ein Problem ergeben. Ich wollte das ARD-Heiligabend-Programm von 1963 hochladen und habe dann gesehen, dass Jack the Ripper es schon hochgeladen hatte. Um so etwas zu vermeiden, sollten wir uns vorher abstimmen.

Mir fehlen nur die Heiligabend-Programme von 1955 und 1956. Alles andere würde ich gerne in der zeitlichen Reihenfolge eingeben. Wenn aber Jack the Ripper bestimmte Programme eingeben will, würde ich auf die verzichten. --U56 (Diskussion) 23:18, 9. Dez. 2017 (UTC)


Eine Idee, wie sich das Problem mit den Überschneidungen vielleicht umgehen lässt: Gleich zu Beginn – noch bevor man mit dem Eintippen in die Excel-Tabelle anfängt – schon die Überschrift für das betreffende Programm auf der Seite eintragen. So kann man sich das sozusagen "reservieren" (ist ja dann in der Versionsgeschichte ersichtlich, wer die Überschrift eingegeben hat) und dann in aller Ruhe abtippen.

Ich fände einen Hinweis auf unsere "Heiligabend-Aktion" in den TV-Foren gut. Da aber U56 und Jack the Ripper hier den größten Teil der Arbeit gemacht haben, würde ich euch den Vortritt lassen – wenn einer von euch möchte! Falls nicht, würde ich dann einen Beitrag in den TV-Foren verfassen, ok? ---Alvine (Diskussion) 21:24, 11. Dez. 2017 (UTC)


Danke für den Hinweis! Ich werde mir meinen Tag in Zukunft reservieren. Wenn du einen Beitrag in den TV-Foren verfassen willst, habe ich nichts dagegen. --U56 (Diskussion) 22:24, 11. Dez. 2017 (UTC)


Auf Jack The Ripper könnt ihr lange warten bis er sich meldet. Er schreibt hier nichts. Und sol lich euch was sagen : Er darf das auch!!!--Cool McCool (Diskussion) 22:24, 11. Dez. 2017 (UTC)


Natürlich darf er das. Keiner ist verpflichtet, sich an unserer Diskussion zu beteiligen. Ich fände es aber schön, wenn er sich auf dieser Seite auch mal melden würde. --U56 (Diskussion) 14:50, 13. Dez. 2017 (UTC)


Da ja schon viele Silvester-Programmtage vorhanden sind, habe ich jetzt schnell mal auch eine Übersicht auf der Startseite gebastelt. (Wie immer: Wenn Ihr etwas ändern wollt, nur zu!) Ich melde mich dann im neuen Jahr wieder.
Bis dahin Euch allen einen schönen letzten Tag des Jahres, einen guten Rutsch und alles Gute für 2018!! NewYear1.png --Alvine (Diskussion)


Danke gleichfalls! Nachdem ich jetzt einige Heiligabend- und Silvester-Programme eingegeben habe, möchte ich mich in den ersten Tagen des neuen Jahres wieder Sachen zuwenden, die ich im Dezember vernachlässigt habe. Danach suche ich mir wieder die größten Lücken aus unseren Programmübersichten heraus und fülle sie mit neuen alten Programmen. --U56 (Diskussion) 15:54, 31. Dez. 2017 (UTC)


Wenn niemand was dagegen hat, würde ich am 10. Januar die beiden Tabellen auf der Hauptseite für den 24. bzw. 31. Dezember wieder rausnehmen. Der Quellcode ist auf der Seite Hilfe:Vorlagen hinterlegt und kann nächstes Jahr zur passenden Zeit einfach wieder auf die Hauptseite kopiert werden. Diese Diskussion hier verschiebe ich dann auch. Danke nochmal an alle, die so viele Programmübersichten für diese Tage abgetippt haben!! --Alvine (Diskussion) 19:57, 6. Jan. 2018 (UTC)


Tut mir Leid, dass ich jetzt erst antworte, hab die Diskussion erst heute gelesen, besonders eine Entschuldigung an U56 mit der Doppelarbeit für 1963--Jack the Ripper (Diskussion) 15:16, 11. Jan. 2018 (UTC)



Ja, das war ein dummer Zufall, dass wir uns beide für denselben Tag entschieden hatten. Zum Glück hatte ich nur das ARD-Programm eingegeben. Ich schreibe jetzt immer "Programm folgt demnächst!" an die Stelle, wo ich ein Programm eingeben will. --U56 (Diskussion) 18:10, 11. Jan. 2018 (UTC)