Mo, 2. Dezember 1957

Seite zuletzt bearbeitet vor 67 Tage
Aus TV-Programme
Zur Navigation springen Zur Suche springen
So, 1. Dezember 1957   ◀                 1957                 ▶   Di, 3. Dezember 1957

ARD[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

17:00 Unser Familienprogramm: Kinderstunde ab 4 Jahren
Petunia
Eine Bilderbuchgeschichte von Roger Duvoisin (BR)
17:15 Unser Familienprogramm: Kinderstunde ab 8 Jahren
Gösta Nordhaus
Mein Flug um den Erdball (BR)
17:35 Unser Familienprogramm
Franz Ruhm
... bereitet Würstl in Blätterteig, ein altes Rezept für die Adventszeit (BR)

NDR
 19:15 Die Nordschau
– 19:45 Uhr

WDR
 19:00 Hier und heute
Der Westen in Bildern, Berichten und Begegnungen (– 19:30 Uhr)

HR
 19:00 Die Abendschau
Sport vom Wochenende (– 19:30 Uhr)

SDR/SWF
 19:00 Die Abendschau
Sport vom Wochenende (– 19:30 Uhr)

BR
 19:00 Die Münchner Abendschau
 19:30 Zwischen halb und acht
Sport-Querschnitt

20:00 Tagesschau
Vom Deutschen Fernsehen aus Hamburg
Leitung: Martin S. Svoboda
20:15 Wetterkarte
mit dem persönlichen Auftreten von Sehbinchen und Sehbastian (NWRV Hamburg)
20:20 Bilder aus der Neuen Welt
Filmbericht von Peter von Zahn (NWRV)
20:50 Wir verstehen uns gut ...
Fernsehreportage aus der Dressurhalle des Tierparks Hagenbeck
Leitung der Sendung: Henry Müller
Hörzu 52/1957 schrieb in ihrer Kritik: Eine Enttäuschung war die Sendung [...]. Der Reporter hatte sich offenbar auf eine ausgefeilte Zirkusschau vorbereitet. Aber die Tiere, zum Teil noch Anfänger, zum Teil erst halbfertig, spielten ihm einen Streich. Sie steigerten sich nicht zu den erwarteten Höchstleistungen. Dem Reporter, der von Tierpsychologie so gut wie keine Ahnung hatte, blieb nichts übrig, als vor den grinsenden Affengesichtern zu kapitulieren (NWRV)
21:15 Was war hier los?
Frage und Antwort aus fotografierter Zeitgeschichte mit Helmut Meyer-Dietrich
Fernsehregie: Ernst Markwardt
Gong 52/1957 schrieb in seiner Kritik: Der NWRV brachte, von der Kritik nicht entmutigt, eine weitere Folge seiner fotografierten Zeitgeschichte. Dieses Mal hatte man zur Belebung des Gesprächs Hermann Mostar hereingeholt, dem es freilich nicht immer gelang, seine redewilligen Partner mit der Souveränität eines Werner Höfer zu zügeln: Hin und wieder sprachen alle Anwesenden auf einmal. Der beste Gesprächspartner blieb unsichtbar: Lotte Lenya meldete sich telefonisch aus Berlin, wo sie ein Flugzeugunfall festgehalten hatte. Die fotografierte Zeitgeschichte (ein Telebild aus Tempelhof war schon da) bekam eine unerwartet aktuelle Note (NWRV)

Telesaar[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

19:00 Wetterbericht und Tagesschau
19:20 Von Erfindungen und Erfindern
19:35 Die Schachecke
20:00 Tagesschau
20:15 Die Bergwelt
20:30 Besuch in Neumagen
22:00 Wiederholung der Tagesschau

DFF[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

12:00 Testsendungen für Industrie, Handel und Käufer
U.a. von 13:30–15:00 Uhr "Star mit fremden Federn" und von 16:30–17:30 Uhr: Kurzfilmprogramm (– 19:45 Uhr)
20:00 Aktuelle Kamera
Berichte aus dem Zeitgeschehen / Wetterdienst
20:25 Sport und Musik
21:10 Truxa
Varieté-Film mit La Jana Mehr Informationen in der deutschen Wikipedia

Österreich[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

20:00 Zeit im Bild
20:15 Aktueller Sport
Von und mit Ing. Edi Finger
20:30 Bella Italia
Italienische Volkstanzgruppe
Aus dem Fernsehstudio im Stadttheater
21:15 Nussknackerrunde
Die beliebte Denksport-Sendung mit Peter Hey
Anschließend
Zeit im Bild

Schweiz[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

20:15 Tele-Journal / Wetter
20:30 Schweizer Sportmagazin
20:45 Disney-Land – die wunderbare Welt Walt Disneys
Heute: Land und Leute
Ein Film von fremden Völkern
21:45 Nachrichten / Tele-Journal

So, 1. Dezember 1957   ◀                 1957                 ▶   Di, 3. Dezember 1957