Vorlage:10. September

Aus TV-Programme
Zur Navigation springen Zur Suche springen
9. September   ◀             Was geschah am 10. September?             ▶   11. September


  • 1957 (vor 67 Jahren): Die ARD startet die Show-Reihe Bonsoir Catrin, in der die Sängerin, Tänzerin und Schauspielerin Caterina Valente ihre zahlreichen Talente einbringen kann. (Quelle: Chronik der ARD)
  • 1961 (vor 63 Jahren): In der ARD wird erstmals die musikalische Quiz-und-Spiel-Show Sing mit mir – spiel mit mir ausgestrahlt. Moderator ist Lou van Burg. (Quelle: Hörzu 37/1961)
  • 1970 (vor 54 Jahren): Der deutsche Spielfilm Die Festung von 1964 läuft zum ersten Mal in der ARD. Martin Held spielt einen Flüchtling, der zusammen mit anderen Leidensgenossen eingepfercht in einer alten Festung auf ein besseres Leben wartet. Gleichzeitig startet Wim Thoelke im ZDF seine Spielshow Drei mal neun, die mit einer Lotterie zugunsten der "Aktion Sorgenkind" verbunden ist. (Quelle: Hörzu 36/1970)
  • 1984 (vor 40 Jahren): Nichts Neues unter der Sonne? fragt Moderator Joachim Kaiser in einer neuen Sendereihe des ZDF. Er versucht anhand von Beispielen aus Theater, Oper, Literatur und Film zu demonstrieren, wie sich zeitübergreifende Probleme in bedeutenden Kunstwerken widerspiegeln. (Quelle: Auf einen Blick 36/84)
  • 1996 (vor 28 Jahren): Bundeskanzler Helmut Kohl tritt in der ARD um 23:00 bei Boulevard Bio erstmals als Gast in einer Talkshow auf. Wer vorher schon etwas erleben will ist um 20:15 im ZDF richtig: Dort ist erstmals die Erlebnisshow Jetzt kannst du was erleben mit Kai Böcking zu sehen, in der Kandidaten Spontanität beweisen müssen. (Quelle: Bild und Funk)